Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Utopia: Asus zeigt futuristisches Mainboard-Konzept
Jenseits der kommerziellen Neuvorstellungen hat Asus mit dem Prime Utopia ein futuristisches Mainboard-Konzept gezeigt, das sich mit 7"-OLED-Touch-Display und austauschbaren I/O-Modulen weit abseits der Norm bewegt. Das Prime X299 Edition 30 kommt hingegen in gängiger Bauweise als Jubiläumsausgabe auf den Markt.
Ich kann mir ja viel schoenreden. Aber was das Display soll, ist mir zu hoch.
Die flexible I/O-Module koennen funktionieren, wenn das System laenger als zwei Jahre auf dem Markt bleibt. Koennte schaffen, die 350 Mainbaords, die fuer jeden neuen Sockel zu reduzieren...
Sagt wer?
Im OC-Mode geht einiges durch die Spannungswandler (an die 1000W) im extrem OC wie Roman schon gezeigt hat, wie willst du das sonst gekühlt bekommen?
hehe...jaja, die oc junkies...und dann erzählen sie dir, die cpu verbraucht 220watt....der rest verpufft irgend wo in der luft
schönes 30 jahre board (sehr ehrlich gebaut, 16phasen sind eine ansage) .
mMn ist im hinblick auf die zukünftigen verbräuche und leistungen, ein etwas modulareres konzept als die atx bauweise nur zu begrüßen. ob diese würfel der weisheits letzter schluss sind, muss man abwarten
Mehr Plasteabdeckungen und Platzverschwenderische Anschlussbuchsen?
(wenn nur 2 mal USB statt 4x USB auf diese Höhe passt haste was falsch gemacht).
Wenn das die Zukunft ist will ich die Vergangenheit wiederhaben.
Neue Konzepte schön und gut, aber ein Touch-Display am Mainboard, wo aktuell jeder den ich kenne versucht mit Undervolting etc. auch das letzte überflüssige Watt los zu werden?
Völlig falsche Richtung meiner Meinung nach.
Ich spüre bei dem Design spontan eher einen Hauch der spätern 90er bis frühen 2000er, als alles halb-transparent war und abgerundete Kanten hatte. (Ausgelöst unter anderem vom ersten iMac.) 🙂
Auf einem Rechner mit diesem Mainboard sollte man am besten Windows XP mit schickem Luna-Desktop-Design laufen haben.
Wenn ich mein I/O-Shield selbst zusammen stecken kann, wäre allein das schon mal ein interessantes und sinnvolles Feature, was ich gute verwenden könnte...
Das ganze Plastik finde ich dann doch irgendwie ziemlich hässlich. Mit Funktionalität hat das auch nichts zu tun, so kommt kein Luftzug an das Mainboard ran.
Ich spüre bei dem Design spontan eher einen Hauch der spätern 90er bis frühen 2000er, als alles halb-transparent war und abgerundete Kanten hatte. (Ausgelöst unter anderem vom ersten iMac.) 🙂
Auf einem Rechner mit diesem Mainboard sollte man am besten Windows XP mit schickem Luna-Desktop-Design laufen haben.
Hat mich auch sofort an die alten iMacs erinnert. Also irgendwie eher ein Retro-Board, kein Zukunftsboard.
Und Thema Mini-Lüfter auf Boards: Wenn die wirklich wieder nötig werden, dann hoffe ich auf leicht austauschbare Exemplare. Ein Noctua-Lüfter + Lüfterkurve (oder notfalls einfach nur Lowenoise-Adapter) ist dann wohl neben Mainboard-WaKü die einzige Option das ganze leise zu bekommen.