Prime Video: The Walking Dead Staffel 6 Paywall

coxon

Vice Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
6.665
Hey zusammen,

mich würde mal interessieren warum ich mir alle Staffeln von The Walking Dead bei Prime Video kostenlos ansehen kann, außer der sechsten? Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, weiß jemand vielleicht warum?

1724159523839.png

Danke schon mal.

Grüße 🖖
 
PRIME halt. Wie bei Musik, bekommst sowas nur mit extra Buchung "komplett"... (PS: gerade geschaut, ist bei mir genauso mit Staffel 6 für 22,99€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Vermutlich irgendwelche Lizenzrechte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und Azghul0815
@CastorTransport Prime, schon klar. Ist aber totaller Bullshit, 23€ für eine Staffel bei denen auszugeben, wenn ich dafür fast zwei Monate Netflix haben kann und es dort alles inklusive gibt, oder?

@kachiri meinst du? Ich finds Abzocke.

Ich meine, ich würde es einfach gerne mal verstehen was der Quatsch soll?
 
Moin,

das ist leider "normal" bei Prime Video. War in der Vergangenheit auch bei LOST, Vikings, Lethal Weapon und eben auch bei The Walking Dead so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Jede Wette, dass es nur ist, weil in dieser Staffel Negan dropt ...

@Djura danke, aber diesen Mist werde ich nicht unterstützen. Die Sechste schaue ich mir dann bei meiner Partnerin oder Freunden an. Ich finde dieses Vorgehen ganz schön dreist.

Und ja, ich bin ganz schön spät für TWD. Dachte immer das wäre Trash, ist es auch, aber recht unterhaltsam. :D
 
coxon schrieb:
@CastorTransport Prime, schon klar. Ist aber totaller Bullshit, 23€ für eine Staffel bei denen auszugeben, wenn ich dafür fast zwei Monate Netflix haben kann und es dort alles inklusive gibt, oder?
Unteranderem wegen sowas habe ich prime längst gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
@Tulol Ich habe andere Vorteile von Prime, da gehört die kostenlose 1-Tages Lieferung dazu. Die ist mir wichtiger als das Streaming-Angebot, denn im Schnitt habe ich 3-4 Lieferungen jeden Monat. Streaming ist für mich nur on top.
 
Kann bei jedem Streaming-Anbieter passieren, dass einzelne Staffeln halt nicht drin sind.
Wie gesagt. Lizenzen.
 
coxon schrieb:
Die Sechste schaue ich mir dann bei meiner Partnerin oder Freunden an.
Auch eine Option. Ich hatte damals bei LOST, Vikings und auch Lethal Weapon weniger Glück. LOST und Vikings waren dann plötzlich alle Staffeln, außer die ich bereits geschaut habe, nur noch als Kaufversion erhältlich. Musste warten bis die Lizenzrechte endlich geklärt worden waren und konnte erst dann weiter schauen. Bei Leathal Weapon war nach der zweiten Staffel für mich Schluss.
 
Jede Wette, die Staffel ist nur wegen Negan hinter der Paywall ... :stock:
 
Staffel 6 ist kein Verlust. Kannste skippen ist eh langweilig ohne Ende :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und coxon
Die genauen gründe kennt nur Amazon. Der wahrscheinlichste Grund wurde aber mehrfach genannt: Lizenzrechte. Du kannst für dich persönlich aber auch gerne den Inhalt der Staffel (Negan) dafür verantwortlich machen.

Das ist halt Streaming, das ist nichts Amazon spezifisches. Wenn dir das nicht gefällt, muss du die Filme/Serien auf einem physischen Datenträger vorhalten (DVD, BluRay, "Sicherungskopie" auf der Festplatte)
 
ich kann nur sagen, dass es auch für mich in AT so ist,

bei Staffel 6 steht dabei "als Kauftitel verfügbar",
bei den anderen "mit prime-Mitgliedschaft" ansehen..

Prime haben wir selbst übrigens NICHT mehr, aus gang ganz vielen Gründen,
unter anderem ist das von dir beschriebene Phänomen/Problem nur einer davon.
das ist schon lange so gewesen und bei vielen Serien immer wieder mal so,
dass dann plötzlich die extra "Paywall" kommt. Genauso wie das Channel/Zusatz-Abo Gating.

Amazon (nicht nur aber besonders) Prime,
ist einfach schei$$e geworden,

das trifft es für mich einfach am besten, da gibt's nix zu diskutieren,
das fasst es am besten zusammen imho.
"Schuld" daran sind aber nicht nur der "gemeine, gierige" Bezos, bzw "seine" Firma,
sondern zu einem nicht unwesentlichen Teil auch ganz einfach "wir" Konsumenten selbst.

(bisschen) [OT]:
weil es an der Stelle jetzt sein einfach sein muss:
alle Streamer, egal ob amazon ,netflix, disney sind für mich alle gleich, und mittlerweile no-go geworden.

Es gibt aber leider nur noch sehr wenige "echte" Alternativen:
da wäre zum einen A) (wie in "assi") also illegal die schlechteste Alternative,
sollte vermieden werden, ist noch schlechter (für alle) als für's Abo einfach zu bezahlen..

Bleiben nur noch zb. B) "ins Kino gehen"
das ist auch eine gute, aber manchmal auch eher kostspieligere Alternative (besonders für "Vielschauer"),
und manch einer fühlt sich umgeben von anderen die vielleicht nicht primär den Film als solchen im Fokus haben, auf einem Sessel im Kino nicht mehr so wohl wie vielleicht früher war als man selber noch jünger war und ebenfalls auch wegen andere Interessen dort hin ging ;)

oder C) DVD/Blu Ray kaufen, oder wie ich finde, am besten, "wie früher mal" ausleihen,
in einer echten Videothek, falls das noch wer kennt?
Ja, es gibt sich übrigens noch, aber selten wie die Nadel im Heuhaufen vermutlich:

Video Bellissimo etwa,
in Klagenfurt am Wörthersee (meine Heimatstadt die ich manchmal sehr vermisse,
im wunderschönen, und südlichsten Bundesland Österreichs, Kärnten...
dort gibt es - bald, möglicherweise - vielleicht die größte noch verbliebene Videothek Europas

wie in dem kleinen Gallischen Dörflein, wo die Bewohner zusammen mit Asterix & Obelix standhaft bleiben und erfolgreich Widerstand gegen die Römer leisten :

hier bieten Ingo Kowatsch, Betreiber der Videothek Bellissimo, sozuagen Kärntens letztem Video-Mohikaner, Cousin von Filme-Macher Flo Lackner, zusammen mit seinen Mitarbeitern und treuen Kunden - den großen Streamern die Stirn :

Das ist eine außerdentlich bemerkenswerte Leistung sowie prima Sache, findet vielleicht auch "Supernase" Mike Krüger, zumal es hier auch alle seine Filme zum Ausleihen gibt ;)

auch "Forest Gump" ist begeistert, kostet hier ein Film schließlich noch weniger als eine Pralinenschachtel :

also, worauf wartet ihr? Streamt ihr noch oder leiht ihr schon? :) :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und CastorTransport
coxon schrieb:
Und ja, ich bin ganz schön spät für TWD. Dachte immer das wäre Trash, ist es auch, aber recht unterhaltsam. :D
Wegen Dir habe ich heute nochmal in Folge 1 reingeschaut und mich dann erst gewundert, das als er angeschossen wurde, die erste Kugel in die Weste ging und die 2. in die LINKE Schulter. Da sieht man dann 5 Minuten später nix mehr von, da hat er so nen doofen Verband um den Bauch... Hätte sofort abgeschaltet.

Naja, hatte ich nach Staffel 4 sowieso ^^

EDIT: Ich habe zuletzt bei Verleihshop.de ausgeliehen - halt per "Brief" :)
 
Das ist das lustige bei den Streaming Dienstleister … es herscht freie marktwirtschaft. Das hat nichts mit abzocke oder sonstwelche negativ behafteten Worte zu tun. Wenn die bei Staffel 6 Geld wollen ist das so. Du hast ja selber eine Alternative als Antwort zur „bezahl-6-Staffel, schau die anderen gratis an“-Geschäftsmodell
 
Zurück
Oben