prime95-cores unterschiedlich schnell

flipstar007

Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander,
bin grad so a bissele am ausloten wie weit ich noch mit meinen sys gehn kann, und da is mir aufgefallen das bei prime nach ca. ner stunde die beiden cores unterschiedlich schnell warn. Also sag mer mal, thread#1 (core1?) is nach einer stunde mit dem gleichen fft lenght bei test 5 während thread#2 (core2?) noch bei test 3 ist. Kann ich das irgendwie optimieren, muss ich mir sorgen machen oder liegts einfach an prime?
Ich hoff ma ich hab da jetzt net was gefragt des scho irgendwo im forum rumgeistert - gefunden hab ich nämlich nix.

gr p

Das habe ich bei meinem E6750 auch schon beobachtet, ich denke das ist normal.

Ich weiß zwar nicht hunderprozentig warum dies so ist, aber kann mir gut vorstellen dass wenn nebenher noch am PC gearbeitet wird bzw. Windows irgendwas ausführt, sich ein Kern um diese Aufgaben noch mitkümmert, die dazwischenreinschiebt und somit nicht mit voller Kraft die Prime Pakete abarbeiten kann.

das ist vollkommen normal, schließlich schaltet ihr ja nicht euer windows ab wenn ihr prime laufen last:freaky: ...das braucht auch noch ein paar ressourcen, welche aber nicht gleichmäßig von beiden cores genommen werden

so long

Firewall, Antivirproggi, alle brauchen seine rechenleistung

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für die hilfe. habt scho recht, man lässt sich ja durch prime net aufhalten und schafft noch a bissele was nebenher (z.B. forumBase :)) also bis die tage und danke nochmal

cya

Zurück
Oben