JohnboyX
Cadet 3rd Year
Hallo,
habe kürzlich meinen Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB gegen den Corsair Vengeance Low Profile Arbeitsspeicher 8GB getauscht, da ersterer auf Grund des hohen Spannungswertes eher schlecht als recht für meine Ivy Bridge CPU geeignet war
.
Teste gerade meinen Overclock (@4,3 GHz) auf Stabilität und habe bereits 24 Stunden im Prime95 Small FFT-Test erfolgreich überstanden.
Nach ca. 4 Stunden im Custom Blend Test mit 90% getestetem RAM erhielt ich dann jedoch im ersten Worker folgende Fehlermeldung:
"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file."
Der Arbeitsspeicher ist den Herstellerangaben entsprechend eingestellt (Timings, Taktung, DDR3-Spannung und CPU Offset habe ich manuell gefixt und alle anderen Voltages auf Auto gelassen). Deshalb bin ich auch ein wenig verwundert
.
Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte um den endlich auch im Blend Test für mindestens 12 Stunden Primestable zu bekommen
?
Ich bedanke mich schon einmal vorab für jedwede Hilfe
.
P.S. Hier noch meine Systemkomponenten
:
Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil (Case)
Intel Core i5-3570k Box, LGA 1155
Asrock Z77 Extreme 4, Sockel 1155
Sapphire Radeon HD7970 Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, HDMI)
Thermalright HR-02 Macho
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Seagate Barracuda 7200 2000 GB, SATA 6Gb/s
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
habe kürzlich meinen Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB gegen den Corsair Vengeance Low Profile Arbeitsspeicher 8GB getauscht, da ersterer auf Grund des hohen Spannungswertes eher schlecht als recht für meine Ivy Bridge CPU geeignet war

Teste gerade meinen Overclock (@4,3 GHz) auf Stabilität und habe bereits 24 Stunden im Prime95 Small FFT-Test erfolgreich überstanden.
Nach ca. 4 Stunden im Custom Blend Test mit 90% getestetem RAM erhielt ich dann jedoch im ersten Worker folgende Fehlermeldung:
"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file."
Der Arbeitsspeicher ist den Herstellerangaben entsprechend eingestellt (Timings, Taktung, DDR3-Spannung und CPU Offset habe ich manuell gefixt und alle anderen Voltages auf Auto gelassen). Deshalb bin ich auch ein wenig verwundert

Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte um den endlich auch im Blend Test für mindestens 12 Stunden Primestable zu bekommen

Ich bedanke mich schon einmal vorab für jedwede Hilfe

P.S. Hier noch meine Systemkomponenten

Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil (Case)
Intel Core i5-3570k Box, LGA 1155
Asrock Z77 Extreme 4, Sockel 1155
Sapphire Radeon HD7970 Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, HDMI)
Thermalright HR-02 Macho
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Seagate Barracuda 7200 2000 GB, SATA 6Gb/s
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
Zuletzt bearbeitet: