Primochill advanced lrt 15,9/9,5 zu dick für 16/10?

R4v3ncl4w

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
139
Hallo zusammen,

Ich bin gerade am basteln und verzweifle mit dem oben erwähnten Schlauch. Auf die Anschlüsse selbst ist kein Problem. Sobald ich jedoch die schraubülle zu machen möchte geht das nicht ohne größte Anstrengung. Ist das normal? Hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem schlau gemacht?

Die monsoon chain gun fittings geben leider komplett nach,weshalb der Schlauch so für meinen Verwendungszweck ungeeignet ist...:(

Hier noch ein Foto was der Schlauch mit den fittings angestellt hat ;)
(vom handy bilder einfügen ist schwerer als gedacht, verzeiht es mir ;) Lws3FVC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mit dem Schlauch Probleme mit meinen bitspower fittings, genau das selbe Problem mit den schraubtüllen. Die billigen aquatuning tüllen gehen prima drauf. Habe mir jetzt den mayhems schlauch bestellt, der passt genau.
 
Du könntest versuchen, den Schlauch unmittelbar bevor du ihn auf dem Anschluss befestigst, in heißes Wasser zu legen. PVC-Schlauch wird deutlich weicher und flexibler, wenn er warm ist - so geht es vielleicht besser.
 
Danke Thomas, das hat so geklappt. Ich muss mir nur überlegen wie ich die Schläuche jetzt so im Gehäuse unterbringe ;-)

Trotzdem muss ich sagen, dass ich etwas unglücklich finde den Schlauch so zu behandeln damit ich ihn überhaupt verbauen kann :o
 
Zurück
Oben