Print Server Einrichtung

CrAzY DiD

Commander
Hi. Ich habe eine Frage bezüglich einer Erweiterung um einen Printserver in unser bestehendes Wlan Netzwerk

Und zwar handelt es sich um den Drucker : HP OfficeJet 7310

Dies ist ein All-In-One Gerät : Fax,Scanner,Drucker. Echt gut das Teil
Es verfügt über einen USB Anschluss, Fax Anschluss, und einem Netzwerkport

Nun zum Problem :

Unser Wlan Router steht unten bei mir im Zimmer. Der Drucker oben, im Arbeitszimmer von meinen Eltern. Da soll er auch stehen bleiben. Kabel ziehen von unten nach oben geht nicht. Das heisst man muss den Netzwerkport von dem Drucker irgendwie Wlan fähig machen. Nur wie ? Gibt es Wlan Print server, welche man irgendwie mit unserem jetzigen verbinden kann ? Wir haben den Netgear WGT624 . 108 mbit und sehr gut und schnell.

Hoffe auf eure Hilfe :)

Hab nen 5 € Gutschein für Kabelmeister ;>

Ich verwende im LAN mehrere Printserver von Netgear. Die waren mit rund 60€ auch relativ günstig.

Allerdings hat der Drucker wohl auch schon einen Printserver mit an Board. Da All-In-One Geräte potentiell mit normalen printservern nicht funktionieren, würde ich lieber den eingebauten printserver benutzen, da ist die Funktion wohl garantiert. Also einach einen weiteren Acces-Point oder einen Repeater an den Drucker hängen und gut is.

Jetzt iss der Print Server schon bestellt. Ich werd gucken obs funzt, wenn nicht schick ich ihn halt zurück. Iss ja 14 Tage...na ihr wisst schon ;>

wenn der drucker schon nen integrierten lan anschluss, also vermutlich auch nen printserver hat, dann würde ich mir auch lieber nen acces point bzw. 2. wlan router zu legen und den drucker damit einbinden...

Zurück
Oben