Prinzipfrage Steam, Gamelauncher etc...

S.V.K.

Lt. Commander
Hey Leute, ich habe da mal eine Prinzipfrage zur Funktion dieser Teile.

Folgendes Problem: ich lagere Spiele üblicher Weise auf eine andere Daten-SSD aus. Bei einigen Spielen ist das ein Problem wegen der zusätzlich notwendigen Software. Bei Ubisoft z.B Assassines Creed Revelations läuft das Spiel bei mir nur dann, wenn es auch auf der selben Platte wie der Gamelauncher liegt, bzw. wenn beide unter C installiert werden.
Bei CoD BO 2 brauche ich Steam. Steam läßt sich aber nur auf C installieren, folglich muß ich das Spiel auch auf C installieren.

Meine Frage; gibt es einen Weg, das zu umgehen, so dass ich meine Spiele ALLE auf meine Spieleplatte legen kann?

Steam lässt sich auch woanders installieren, habe Steam auf D: liegen.... daher muss es von Haus aus gehen.

ja den instalations ordner kann man bei steam ändern und auf ne andere festplatte legen, hab ich zum beispiel und funktioniert tadellos

Für Steam gibt es Steammover. In der aktuellen Beta kann Steam das auch von sich aus, allerdings musst du die Spiele dazu neuinstallieren (von Backup z.b.) und es werden noch nicht alle Spiele unterstützt.

Danke so weit ;)
Es ist erschreckend, was man für einen Aufwand betreiben muß... früher hat meine eine CD eingelegt und gut war das :)

JUpp Hab vor 2 Stunden etwa Steam installiert. Da meine Systemplatte ne SSD ist die ich nur für OS und Appz nutze werden, habe ich Steam auf ne 3TB normale Platte installiert plus ca. 25gig an Spielen.

S.V.K. schrieb:
Steam läßt sich aber nur auf C installieren, folglich muß ich das Spiel auch auf C installieren.

komisch, hab steam seit jahren nicht auf C: installiert!

Ich hab Steam auch nicht auf C:. Du kannst bei der (benutzerdefinierten) Installation den Zielordner angeben.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was Du da so machst. Aber STEAM, Origin
und alle anderen habe ich unter meiner GAMES Parrtion installiert. Geht
sehr gut und immer noch 1000mal besser als alles von CD zu installieren.
Auch der Umzug auf eine neue Platte geht dann super einach. Nämlich einfach
von Platte 1 zu Platte 2 kopiert und fertig ist!

Also ist der Aufwand sehr gering. Du solltest beimn installieren einfachaufpassen
und immer die benutzerdefenierte Installion auswählen.

Ich habe meinen Steam-Ordner einfach per Windows Explorer auf ne andere Partition geschoben. Das ging OHNE Probleme! Auch AC Revelations ließ sich ohne Murren und Knurren auf meiner Spiele Partition installieren.

S.V.K. schrieb:
Danke so weit ;)
Es ist erschreckend, was man für einen Aufwand betreiben muß... früher hat meine eine CD eingelegt und gut war das :)

Ja, bis Du aus versehen draufgetreten bist oder bist Du beim Freund merkst, das Du sie zu Hause hast liegen lassen... nee, das mit Steam ist schon besser so.

Zurück
Oben