Priorisierung PC Spiel unter Windows 10, kein Switch to Desktop mit Leertaste, keine Windows-Nachricht ingame

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.890
Hallo,

ich habe etwas unbeholfen versucht, das Thema schon im Titel verständlich zu machen. Es geht darum, dass ich in manchen Spielen (aktuell King Arthur Knight´s Tale) während des Spiels (obwohl fullscreen in den Grafikeinstellungen an ist) Windows-Nachrichten bekomme (bspw. von Thunderbird) und beim Betätigen gewissen Tasten - z.B. Leertaste - ständig auf den Desktop switche.

Ich möchte erreichen, dass das Spiel absolute Priorität hat und ich nur mit Alt-Tab auf den Desktob wechseln kann.
Wie müsste ich das machen?

Gruß lead
 
Was hilft es alle Benachrichtigungen rigoros abzuwürgen?
Wen diese PopUps stören [und das tun / taten sie bei mir auch] der hat garantiert zu vielen Tools erlaubt dauernd «Lärm» zu machen. Aber ganz abwürgen? Nein!

Bist du weiterhin sicher, dass diese Gaming-Funktion hier mit einwirkt?
lead341 schrieb:
und beim Betätigen gewissen Tasten - z.B. Leertaste
Das ist mir allein eine Einstellung im Game - allein die Leertaste hat im normalen System niemals so eine Wirkung.

@lead341 Würge wie angegeben wirklich überbordende Nachrichten ab, aber denn kann es nur das Game sein das die Tastatur kontrolliert. Außer du hast was im Hintergrund lauern; konzeptionell so was wie AutoHotKey oder PhraseExpress. Oder noch schlimmer irgend eine Spezi(al)-Tool das den Daumen auf bestimmten Tastenkombis hat. Aber das kannst nur du wissen.

CN8
 
Vielen Dank für die Hinweise - ich werde den Ratschlägen folgen. Ich habe den Rechner erst kürzlich neu aufgesetzt und halte diesen eigentlich immer sehr "clean" - d.h. nur das Notwendigste, möglichst wenig Internetnutzung. Mit Ausnahme von aktuell 2 Spielen (das schon genannte + Songs of Conquest), Windows Office, Adobe Acrobat reader und Google Chrome ist sonst nichts weiter auf dem Rechner.
 
Zurück
Oben