Ich weiß gar nciht warum die da so sehr drauf rum reiten?!? Ich kann jetzt nur aus meinem ganz persönlichen Umfeld berichten. Als z.B. fb im vergangenen Jahr seine AGB's nochmals zu Ungunsten der User verändert hat, habe ich meinen Account dort gelöscht. Dann habe ich die Neuigkeiten im Familien- und Freundeskreis mitgeteilt und allen möglichen Kollegen auf der Arbeit.
Bei allen bin ich immer gefragt wenn es um IT- Probleme/- Fragen geht und meine Meinung wird sehr geschätzt.
Aber in diesem Fall, nicht ein einziger, der sich wirklich darum geschert hat.
Es ist ein Stück weit so, wie von Pure Existenz geschreiben, es interessiert keine Sau. Sie wissen es alle, das ihre Daten gesammelt werden, das sehr gut definierte User- Profile angelegt werden und es ist ihnen schei...- egal.
Versteht mich bitte nciht falsch, ich bin immer und jederzeit dafür, das diese Datensammelwut (sowohl die der Wirtschaft, als auch die der Staatsorgane) im Zaum gehalten werden müssen. Nur frage ich mich manchmal, warum sollten sich unsere Politiker dafür krumm machen, wenn es den kleinen Michel gar nicht interesseiert.
Viele scheinen zu denken, man könne seinen Verstand an der Gaderobe abgeben, nur weil man in einer "Demokratie zu leben scheint".
Den Politikern immer vorwerfen, dass sie sich nicht genug für uns einsetzen, aber selber nix bereit, sich nur einen Milimeter weit in die Eigenverantwortung zu begeben.
So, jetzt hab ich mich echt mal aus-
müssen.