Privat Haftpflicht bei ständig aktiver Angriffe auf der Nachbarschaft (KRACK Opfer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black-Crack

Lieutenant
Nabend,

ich habe aktuell permanent Angriffe.
Da mein WLAN Umkreis etwa bis zu 50m im 2,4Ghz Bereich (bei ~90dB) liegt und schätze beim 5Ghz Bereich vllt. 35m.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin Unitymedia Kunde mit noch einer echten IPv4 Adresse, welche entweder komplett statisch ist oder selten gewechselt wird. Nix mit IPv6 Routing/NATing.
Ich besitze diverse WLAN Endpoints/APs/Gateways/Clients Komponenten.
Meine Fritzbox 6490 (Unitymedia Branding kein root/ssh) war(stromlos aktuell)/ist mein Hauptrouter.
Dieser hat dank Unity noch die alte FW Fritz.OS 6.50.
Bei meinem Handy bin ich mir nicht sicher ob der lame fix schon drauf ist. Aber man hat ja auch Besucher die z.Z. alle keine Einschränkungen im WLAN nach außen oder untereinander haben.
Ich kann feststellen das die MAC Adressen als Eingangstor dienen (MAC Adress Filter so nutzlos), nachdem mit vermutlich mit die Daten über eine komplett Aufzeichnung in ein .pcap kommen und dann z.B aircrack oder ähnliche Tools (darf man die hier nennen?) dann der Schlüssel bei der ersten Authentifizierung mit einem anfälligen Client "errechnet" wird. SAV E.

Zuletzt bearbeitet:
Na da würde ich als erstes mal den Dampf vom Router reduzieren, vielleicht kannste mit 10m Reichweite oder 15 ja auch noch die Bild aufm Klo lesen

Und was willst du uns mit dem Text sagen? Bzw was willst du wissen?

Denn ne Frage gibt es ja nicht.

@bisy

+1

@TE

WLAN aus.. AP kaufen und fertig.. Ubiquiti und Co..

Dein Beitrag sagt nicht sehr viel, versuche es bitte noch mal, so wird das sonst nichts. Und lass dir bitte eine vernünftige Überschrift einfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben