Private Kalendereinträge von Arbeitgebermail

bravolurch

Newbie
Hallo,

ich schreibe von meinem privaten Computer (Mac) einen Kalendereintrag und sende diesen gleichzeitig an meine gmail-Adresse vom Android phone.

Nun steht dort jedes Mal in der Mail/ im Kalendereintrag das dieser Eintrag von meiner Arbeitsemail anstelle meiner privaten Email gesendet/ erstellt wurde.
Ich bin seit geraumer Zeit nicht mehr bei dem Arbeitgeber. Habe also keinen Zugang mehr zu der Emailadresse.
Auch wird mir dieser in den Accounts auf meinem Mac nicht angezeigt.

Wie kann ich das Problem beheben und was genau passiert da?

Grüße und vielen Dank im Voraus,
Bravolurch

Schau mal in den Mailkonten nach.
Es gibt ja Posteingangs- und Postausgangsserver.
Meist wird zwar für jede Mailadresse beides angegeben, aber häufig gibt es einen "Standard Mail-Ausgangsserver" . Über den werden dann auch Mails anderer Mailadressen verschickt.
Evtl. ist der Server deines alten Arbeitgebers noch vorhanden und als Standard definiert. Lösche den Server und definiere einen anderen als Standard.
So ist es auf jeden Fall bei Thunderbird.

bravolurch schrieb:
Nun steht dort jedes Mal in der Mail/ im Kalendereintrag das dieser Eintrag von meiner Arbeitsemail anstelle meiner privaten Email gesendet/ erstellt wurde.
Was genau steht denn da? Evtl. hast du nur deine alte Email Adresse in deinem Kontakt und der Client zeigt das deshalb "falsch" an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Hallo Frightener,
ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Kannst du das für nicht-Fachleute nochmals erläutern?
Das sehe ich.

Bildschirmfoto 2024-11-13 um 09.22.47.png

Hier stehen nur meine persönlichen (alten) Daten dabei. Von der Arbeitgebermail keine Spur.
Danke!

Zurück
Oben