Private Relay vom ISP blockiert

jotecklen

Lt. Junior Grade
Seit einiger Zeit bekomme ich die Meldung, dass mit meinem Internetanschluss daheim (Magenta in Österreich) Private Relay nicht mehr funktioniert.
Eine kurze Google Suche hat ergeben, dass ISPs zunehmend Private Relay blockieren. Ich finde das eine ziemliche Frechheit und ich wollte mal wissen wie da eure Erfahrungen sind und wie ihr damit umgeht?

sofern es dir vertraglich nicht zugesichert wurde (also das du Private Relay nutzen kannst), dann bleibt dir nichts anderes übrig als dies hinzunehmen.
Oder einen anderen ISP suchen der dir dies garantiert

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und H3llF15H
also wenn ich
https://developer.apple.com/icloud/prepare-your-network-for-icloud-private-relay/
richtig verstehe

und das was du feststellst

müsste man davon ausgehen das der ISP quic; 443; TSL1.3 und die beiden mask-hosts in irgend einer art und weise blockiert.
das kann ich mir kaum vorstellen.

ich vermute da eher ein anderes problem im netzwerk (eigener DNS, eigener router) oder der allgemeinen anschlussart (cgnat) oder hast du eine eigene ipv4?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BFF
jotecklen schrieb:
Eine kurze Google Suche hat ergeben, dass ISPs zunehmend Private Relay blockieren.
Hier bei mir nicht.
Und warum?

Anyway.
Frag den Provider was da los ist.

ach PS: hab selbst Magenta vDSL mit IPv4 + AdGuard und andere spielereien. ich frag mal meine bessere hälfte mit dem apfeltelefon :)

/edit: also flugzeugmodus an, wlan an, privacy geprüft (soll im privat surfen modus aktiv sein slso sowas wie inkognito) , surfen klappt
sie merkt nix

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Wow, danke für die vielen Antworten! :) Werd ich morgen mal durcharbeiten!

Zurück
Oben