Private Rentenversicherung

HolyDreamz

Lieutenant
Irgendwie schliesst jeder 2. jetzt noch schnell eine ab und hab mir auch überlegt mit 25€/Monat einzusteigen.
Gibts da Tipps und Infos was empfehlenswert ist?
Cosmos Direct etc. die ganzen Testsieger stechen schon hervor...

Frag doch einfach mal deinen Versicherungsvertreter, falls du einen hast...., zumindest meiner hat son niedliches Programm in das der irgendwas eingibt und dann spuckt das die für mich besten Anlagemöglichkeiten bei Rentenverischerungen aus....

Ich glaub meine Rentenversicherung läuft mit 14€ im Monat und ist von der Nürnberger und es ist ne Art Berufsunfähigkeitsversicherung eingeschlossen (welche dann den mntl. Beitrag zahlt solange ich nciht arbeiten kann...)

MfG, Monti

Man kann da sehr schwer Pauschalaussagen machen. Da solltest du dich am besten individuell beraten lassen.

Ein Blick in meine Signatur kann weiterhelfen... ;)

Cosmos Direct würde ich persönlich nicht empfehlen, aber das ist Ansichtssache.

MfG MasterCrame

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Auszubildener bei BHW und die haben auch eine Rentenversicherung, der vorteil daran ist die Sparoption! Damit kannst du ein Regelbeitrag festlegen, sagen wir mal 50 € und mit der Sparoption ist es möglich ein Mindestbeitrag von 15€ im monat zu zahlen! So kannst du erstmal die 15 € zahlen wenn du gerade kein Geld hast weil du z.b. gerade Schüler bist. Wenn du dann eine Vollzeitbeschäftigung hast, kannst du dann die den Regelbetrag zahlen.

Also ich habe auch sowas abgeschlossen und kann es nur weitempfehlen, da die Rente ja jetzt schon bescheiden ausfällt und das wird garantiert in nächster zeit nicht besser. Dir bleibt also quasi nichts anderes übrig als vorzusorgen. Wenn dann würde ich noch jetzt schnell abschliessen. Die Steuervorteile sind aber hauptsächlich bei der Gesamtauszahlung des Kapitals, wenn du dir die Rente monatlich auszählen lässt, dann fallen die Steuernachteile nicht so deutlich auf. Trotzdem kann man sich das ja sparen. :)

Also diese Sparoption ist auf jeden Fall klasse, ob das andere Versicherungen auch so anbieten weiss ich nicht, aber BHW kann ich dir uneingeschränkt weiterempfehlen und nicht nur weil ich dort arbeite.

Kannst ja mal die seiten der grösseren Versicherungen abklappern und dir die Angebote durchlesen und bei Interesse einen Berater aufsuchen!

MfG DraGI

Ich halte von Versicherungen aus eigener Erfahrung nicht viel. Zahle den Betrag monatlich in eine gute Anlagemöglichkeit. Dann bleibt es dein Geld und du bist nicht auf eine Versicherung angewiesen die möglicherweise im Auszahlungsfall die Zahlung verweigert oder verzögert bis du (grade bei einer Rentenversicherung) dahingeschieden bist.

Zurück
Oben