Private und Geschäftliche Profile bei zte, realme, nubia, oppo, poco, vivo und honor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwdef

Cadet 4th Year
Weiss einer ob die oben genannten smartphone-hersteller einen privat- und geschäftsbereich unter android haben?

Wenn Du Android WorkProfile meinst, ist das eine Funktion des Android-Systems seit 6.0+, die über eine entsprechende zentrale Geräteverwaltung (Workspace One, Intune, unübersichtliche Zahl weiterer Anbieter) gesteuert wird.

Würde solche Dinger allerdings nicht in mein Management lassen, da die schon im Haupt-UI ihre eigenes Süppchen Kochen und selbst die Standard-Apps für Kontakte, Mail, Telefon ihr eigenes Ding machen, statt die Google-Apps zu nutzen. Können sie machen, bleiben sie halt nur draußen. Google Pixel, Apple DEP oder Nichts.

Entsprechende Android-Versionen erlauben aber meines Wissens alle "WorkProfile", ich hab schon "Cubot" enrollt. Lokale mehere Nutzerprofile ist auch grundsätzlich ein Android-Feature, hat aber mit "WorkPofile" nix zu tun. Wofür Du Profile lokal anlegst und nutzt, bleibt ja Dir überlassen, nur als Unternehmens-IT will ich mich nicht auf Endbenutzer verlassen, da ich ja keine Steuerungsmöglichkeiten habe, außer das Gerät ohne Management komplett zu blocken.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte kümftig darauf, einen gescheiten Titel zu setzen. Ich habe ihn jetzt selbst angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Viele android hersteller haben wie samsung, motorola sowas nicht. Will nur wissen ob die oben genannten es haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben