-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Privateer - ähnliches spiel
- Ersteller netfinder
- Erstellt am
E
emagon
Gast
Da schließ ich mich mal mit an. Suche sowas auch schon seit nem Jahrzehnt...
T
tux23
Gast
freelancer und darkstar one
beides so ähnliche spiele und auch grafisch ganz nett, zumindest letzteres.
beides so ähnliche spiele und auch grafisch ganz nett, zumindest letzteres.
Sir_Sascha
Admiral
evtl. noch ein bisschen von X³ ist auch ganz nett und auch nicht mehr teuer.
Warum nicht den Privateer-Remake mal anschauen ! Link zum Download . Es wird immer noch daran gearbeitet.
Selbst nie gespielt, aber in diesem Zusammenhang immer wieder als "beste Space-Sim aller Zeiten" benannt: Freespace 2.
Könnte sich lohnen, auch mal noctis anzuschauen. Kein Grafikknaller, aber eine open ended Space-Sim. Siehe auch WIKI-Eintrag .
Ich bin übrigens der Ansicht, dass eine Empfehlung für Dark Star One einen Privateer-Veteranen nicht wirklich überzeugen dürfte
. Das alte Freelancer in Kombination mit dem Hostile Universe Mod 8.1 von Giskard oder Chips Evolutions-Mod 1.28 bieten auch heute noch schier unendliche Entdeckungsmöglichkeiten (nur wenig übertrieben
).
X3 ist ebenfalls bereits genannt worden, mit dem XTM-Mod und den darin enthaltenen speziellen Missionen ebenfalls ein Dorado für einen "Wing Commander".
Selbst nie gespielt, aber in diesem Zusammenhang immer wieder als "beste Space-Sim aller Zeiten" benannt: Freespace 2.
Könnte sich lohnen, auch mal noctis anzuschauen. Kein Grafikknaller, aber eine open ended Space-Sim. Siehe auch WIKI-Eintrag .
Ich bin übrigens der Ansicht, dass eine Empfehlung für Dark Star One einen Privateer-Veteranen nicht wirklich überzeugen dürfte
X3 ist ebenfalls bereits genannt worden, mit dem XTM-Mod und den darin enthaltenen speziellen Missionen ebenfalls ein Dorado für einen "Wing Commander".
wow, es gibt sie noch, die Weltraumspieler!!
bin auch auf der Suche!!!-warte ja auf jumpgate. Ansonsten wäre eve online vielleicht was für dich??
Privateer 2 kann man übrigens auch unter Windows spielen!
http://originalthp.solsector.net/
viel Spass!-sind ja leider eine aussterbende Spezies^^
bin auch auf der Suche!!!-warte ja auf jumpgate. Ansonsten wäre eve online vielleicht was für dich??
Privateer 2 kann man übrigens auch unter Windows spielen!
http://originalthp.solsector.net/
viel Spass!-sind ja leider eine aussterbende Spezies^^
Sir Tommes
Commander
Ich wäre auch sofort dabei - ds meiste habe ich gespielt, zuletzt sogar noch Star Wolves 2. Ich habe noch von irgendeiner Zeitschrift X3 als Vollversion rumliegen - das sollte ich vielleicht mal probieren.
Freespace
Lieutenant
Weltraumsims sind leider wirklich rah gesäht.
Games die ich kenne.
Freespace 1 & 2 (fand beide Teile genial und klasse gemacht) Leider hab ich nur mehr das Erste.
Freelancer (nachwievor eines der Games die auch Online noch Laune machen)
Starlancer (ist so wie Freespace und Wing Commander)
Wing Commander Prophecy (fand eigentlich alle nit so schlecht)
Privateer
X Serie
I-War 2: Edge of Chaos (habs selber nie gespielt....erwähns aber)
Online Games:
Eve Online
JumpGate
Tjo, viel was anderes gibts leider nit...
Games die ich kenne.
Freespace 1 & 2 (fand beide Teile genial und klasse gemacht) Leider hab ich nur mehr das Erste.
Freelancer (nachwievor eines der Games die auch Online noch Laune machen)
Starlancer (ist so wie Freespace und Wing Commander)
Wing Commander Prophecy (fand eigentlich alle nit so schlecht)
Privateer
X Serie
I-War 2: Edge of Chaos (habs selber nie gespielt....erwähns aber)
Online Games:
Eve Online
JumpGate
Tjo, viel was anderes gibts leider nit...
Sir Tommes
Commander
Jawoll, jetzt ist überraschend doch was neues angekündigt:
Auszug aus der Quelle www.gamestar.de
Dark Horizon: Weltraum-Action angekündigt
Dark Horizon
Paradox Interactive lässt es schon bald krachen: Die Experten für Rundenstrategie (Europa Universalis 3 ) haben jetzt mit Dark Horizon ein Weltraum-Actionspiel angekündigt. Sie schlüpfen in die Rolle eines unbekannten Piloten, der mit seinem eigenen Schiff durch das All fliegt und in 22 Missionen zahlreiche Kämpfe ausfechten muss.
Laut Aussagen der Entwickler orientiere sich das Spielgeschehen an Genreklassiker wie Wing Commander und Freelancer. So dürfen Sie Ihr Schiff mit neuer Ausrüstung bestücken und sogar eigene Waffensystem ausarbeiten. Um zu jeder Zeit die volle Kontrolle über das Schiff zu haben, ist ein Joystick-Support fest eingeplant. Erste Screenshots lassen allerdings noch auf sich warten.
Die Veröffentlichung von Dark Horizon ist bereits für das dritte Quartal 2008 geplant.
Auszug aus der Quelle www.gamestar.de
"Spielgeschehen [orientiert sich] an Genreklassiker wie Wing Commander und Freelancer."
Woohoo! Danke für diese tolle Nachricht - jetzt muss es "nur" noch ein guter Titel werden
Ich hatte zunächst Parallax gelesen und zu früh gefreut... o0
Woohoo! Danke für diese tolle Nachricht - jetzt muss es "nur" noch ein guter Titel werden
Ich hatte zunächst Parallax gelesen und zu früh gefreut... o0
Sir Tommes
Commander
Das heißt jetzt auf deutsch, dass du dem Entwickler keinen guten Titel zutraust?
Nö, davon war keine Rede. Bei Parallax Software würde ich allerdings mehr Vorschussvertrauen gewähren 
Parallax hat damals Descent 1 & 2 entwickelt, die ich persönlich ziemlich gut fand. Heute ist Parallax Software aufgeteilt in Volition und Outrage.
Parallax hat damals Descent 1 & 2 entwickelt, die ich persönlich ziemlich gut fand. Heute ist Parallax Software aufgeteilt in Volition und Outrage.
boomer
Lieutenant
zazie schrieb:X3 ist ebenfalls bereits genannt worden, mit dem XTM-Mod und den darin enthaltenen speziellen Missionen ebenfalls ein Dorado für einen "Wing Commander".
welche Datein muß ich denn runterladen abgesehen vom multianguage Pack
dort sind noch folgende zum runterladen vorhanden
0.7a Core-Mod Files .RAR format 337MB Courtesy of EGOSOFT
- XTM .7 PATCH 0.7.3 .SPK (REQUIRED)
- XTM .7 PATCH 0.7.3 .SPK - Mirror thanks to fredmxm354
und welche davon muß man runterladen ??
war ein paar Tage weg, deshalb erst jetzt:
Die Installation des XTM-Mods ist nicht ganz einfach, weil zwei verschiedene Dateisysteme kombiniert werden müssen.
Also:
1. X3 installieren (und/oder -meine Empfehlung - bestehende Installation in ein neues Verzeichnis XTM kopieren und eine XTM-Verknüpfung in diesen Ordner (X3.exe) auf dem Desktop erstellen.
2. auf Version 2.5 patchen
3. Bonus-Pack installieren
4. 0.7a-Core Mod-Files installieren (haben eigenen Installer)
Und jetzt zum "Systemwechsel":
5. Cycrows Plugin-Manager installieren (neuste Version auf egosoft.com / Forums / Stickie in der englischen Script&Mod-Sektion. Bei der Installation des PluginManagers kann deutsch ausgewählt werden).
6. Aus dem Plugin-Manager heraus das File XTM .7 PATCH 0.7.3 .SPK auswählen und installieren. Dabei darauf achten, dass die XTM-Installation ausgewählt wird (defaultmässig zielt der Plugin Manager ins X3-Verzeichnis.
7. Sprachdateien installieren
Für mehr Details verweise ich auf www.xuniverse.com, dort gibt's auch ein deutsches Forum.
Die Installation des XTM-Mods ist nicht ganz einfach, weil zwei verschiedene Dateisysteme kombiniert werden müssen.
Also:
1. X3 installieren (und/oder -meine Empfehlung - bestehende Installation in ein neues Verzeichnis XTM kopieren und eine XTM-Verknüpfung in diesen Ordner (X3.exe) auf dem Desktop erstellen.
2. auf Version 2.5 patchen
3. Bonus-Pack installieren
4. 0.7a-Core Mod-Files installieren (haben eigenen Installer)
Und jetzt zum "Systemwechsel":
5. Cycrows Plugin-Manager installieren (neuste Version auf egosoft.com / Forums / Stickie in der englischen Script&Mod-Sektion. Bei der Installation des PluginManagers kann deutsch ausgewählt werden).
6. Aus dem Plugin-Manager heraus das File XTM .7 PATCH 0.7.3 .SPK auswählen und installieren. Dabei darauf achten, dass die XTM-Installation ausgewählt wird (defaultmässig zielt der Plugin Manager ins X3-Verzeichnis.
7. Sprachdateien installieren
Für mehr Details verweise ich auf www.xuniverse.com, dort gibt's auch ein deutsches Forum.
Habt ihr euch schon mal das Freeware "Babylon Projekt" angeschaut? -> http://babylon.hard-light.net/index.php
Sir Tommes
Commander
Sieht interessant aus, aber wenn ich schon lese: "Missions and campaigns ... bla bla ... are not guaranteed to work" schreckt mich so was immer ab. Ich habe mal ein Wing Commander Demo/Mod/ wasweißich irgendwo runtergeladen und mir bei Installation völlig den PC "zerschossen", seit dem bin ich ein "gebranntes Kind".