Kyro0
Lt. Junior Grade
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen zweiten PC zusammengebaut, der als (Ark)Gaming-Server für mich und ein paar Freunde dienen soll. Leider scheint aber der Zugriff von außen noch nicht zu funktionieren.
Mein Heimnetz ist folgendermaßen aufgebaut: ISP -> Fritzbox -> (Wlan)Router -> Server
Für den Sever benutze ich die Ports 7777 & 7778, diese hab ich in der Fritzbox auch freigegeben. Als IP hab ich dort den Router angegeben. Als DynDNS/DDNS-Anbieter benutze ich no-ip.com, die Daten sind auch entsprechend in der Fritzbox eingetragen.
Gleiche Konfiguration im Router: Ports freigegeben, DDNS eingetragen.
Auf dem Router läuft dd-wrt, Portfreigabe sieht so aus:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Protokoll[/td]
[td]Von Netz[/td]
[td]Von Port[/td]
[td]IP-Adresse[/td]
[td]Nach Port[/td]
[td]Einschalten[/td]
[/tr]
[tr]
[td]TCP/UDP[/td]
[td]Fritzbox-ip[/td]
[td]7777[/td]
[td]Server-ip[/td]
[td]7777[/td]
[td]✓[/td]
[/tr]
[/table]
Selbiges für Port 7778.
Auf dem PC, der als Server dienen soll, sind die entsprechenden Ports in der Windows-Firewall auch freigegeben.
Wenn ich nun aber no-ip-hostname:7777 im Steam-Serverbrowser hinzufüge, bekomme ich keine Rückmeldung vom Server. Wenn ich die Adresse in Chrome eingebe, bekomme ich immer die Meldung "ERR_CONNECTION_REFUSED" angezeigt.
Hat eventuell jemand eine Idee, woran das Ganze hier scheitert?
Mein Heimnetz ist folgendermaßen aufgebaut: ISP -> Fritzbox -> (Wlan)Router -> Server
Für den Sever benutze ich die Ports 7777 & 7778, diese hab ich in der Fritzbox auch freigegeben. Als IP hab ich dort den Router angegeben. Als DynDNS/DDNS-Anbieter benutze ich no-ip.com, die Daten sind auch entsprechend in der Fritzbox eingetragen.
Gleiche Konfiguration im Router: Ports freigegeben, DDNS eingetragen.
Auf dem Router läuft dd-wrt, Portfreigabe sieht so aus:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Protokoll[/td]
[td]Von Netz[/td]
[td]Von Port[/td]
[td]IP-Adresse[/td]
[td]Nach Port[/td]
[td]Einschalten[/td]
[/tr]
[tr]
[td]TCP/UDP[/td]
[td]Fritzbox-ip[/td]
[td]7777[/td]
[td]Server-ip[/td]
[td]7777[/td]
[td]✓[/td]
[/tr]
[/table]
Selbiges für Port 7778.
Auf dem PC, der als Server dienen soll, sind die entsprechenden Ports in der Windows-Firewall auch freigegeben.
Wenn ich nun aber no-ip-hostname:7777 im Steam-Serverbrowser hinzufüge, bekomme ich keine Rückmeldung vom Server. Wenn ich die Adresse in Chrome eingebe, bekomme ich immer die Meldung "ERR_CONNECTION_REFUSED" angezeigt.
Hat eventuell jemand eine Idee, woran das Ganze hier scheitert?
Zuletzt bearbeitet: