Privates Netzwerk in Netzwerk erstellen

georg639

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo,

ich wohne in einem Studentenheim mit einem bereits existierendem Netzwerk, das aber hauptsächlich für Internet genutzt wird. Ich würde nun gerne ein NAS einrichten, das sowohl mit meinen PC als auch mit dem Internet vom Studentenheim verbunden ist. Ist es irgendwie möglich ein eigenes privates Netzwerk einzurichten, das NAS, PC, Laptop, Fernseher, ... verbindet und trotzdem mit dem Internet des Heims verbunden ist? Das NAS direkt ins Heimnetzwerk einzubinden ist leider nicht möglich. Ich bedanke mich für alle Antworten und Tipps!
 
Danke! Gibt's irgendwelche Empfehlungen für Router die das können oder ist es egal welchen ich da nehme?
 
georg639 schrieb:
ich wohne in einem Studentenheim mit einem bereits existierendem Netzwerk, das aber hauptsächlich für Internet genutzt wird. Ich würde nun gerne ein NAS einrichten, das sowohl mit meinen PC als auch mit dem Internet vom Studentenheim verbunden ist. Ist es irgendwie möglich ein eigenes privates Netzwerk einzurichten, das NAS, PC, Laptop, Fernseher

STOPP, bevor du hier irgendetwas machst, rede mit der Administration des Netzwerkes, ob DAS was du vor hast erlaubt ist.

Denn es gibt mehr als genug Administrationen, die auf solche Aktionen ohne Vorwarnung extrem allergisch reagieren.

Alleine schon der Anschluss eines eigenen Routers kann da zur Deaktivierung des Zuganges führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Zurück
Oben