Privates Profil kann nicht geladen werden

C

computerfreak_

Gast
Hallo ,
also erstmal ich bin neu hier und muss sagen dass mir das Forum sehr gut gefällt ;)
Aber jetzt mal zu meinem Problem :
Als ich mich abmelden wollte und bei einem anderen User auf dem pc einloggen wollte war noch alles ok.
Aber als ich mich wieder bei meinem user einloggen wollte , kam folgende Meldung ,
dass das private Profil nicht mehr geladen werden kann .
Ich kam zwar noch ein paar tage auf den account , doch es war , wie wenn ich den pc neugekauft hätte , also es waren keine von mir bevorzugten Einstellungen vorhanden .
Mittlerweile ist es soweit , wenn ich auf den user gehe , dass sich der PC aufhängt und so nicht mehr reagiert und ich ihn HART abschalten muss.
Dadurch , dass das profil nimma geladen werden kann , sind auch alle Dateien und Dokomente gelöscht , die mir sehr wichtig sind bzw. waren .

Weiß jemand wie ich die Dateien wieder herstellen kann ?
Im grunde geht es mir ja nur um die Dateien und Dokumente , der User is mir egal .

Hoffe ,dass mir jemand helfen kann .

Danke .

mfg ,
computerfreak_

4 einfache Schritte:

1. Abgesicherter Modus (wenn du nicht weiss wies geht, google ist dein Freund, oder auch nicht.)
2. Dateien suchen und sonstwohin kopieren
3. ????
4. Profitieren

Profitipp: Pruefe deinen RAM mit memtest86+ und check bei deiner HDD die S.M.A.R.T.-Werte, es kann naemlich gut sein, dass eines von beiden schrott ist, bzw. ein Festplattencrash nicht weit entfernt ist oder dein RAM den Geist aufgegeben hat oder Fehler macht.

Ich setze dir mal Infos wie du evtl. an die Daten kommst.
Versuche es mal mit Testdisk ob dein Ordner angezeigt wird und du den kopieren kannst.
Grund ist, Testdisk mounted Laufwerke wie Linux.
Daher besteht die Möglichkeit, das der Ordner angezeigt wird.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten oder Ordner angezeigt werden.
Zurück kommst du mit q drücken.
Kopiere die Daten wenn die angezeigt werden;
Wenn du p drückst und bei einer FAT7NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Wenn nicht, versuche als nächstes ob die Daten im Menü Advanced / Undelete angezeigt werden.
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Gehe auf Undelete und überprüfe ob die Daten angezeigt werden.

Du kannst auch mal im abgesicherten Modus starten und dich als Admin anmelden.
Versuche dort die Rechte zu übernehmen.
Infos hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hä ich kapier das nicht .
kann das iwi ned instalieren .
da sind keine logdateien

Versuche es mal zu vermeiden irgendwie etwas zu installieren oder führe mal keine Schreibzugriffe auf dein betroffenes Laufwerk aus.
Grund ist, nicht das du im Fall Daten die du wiederhaben möchtest überschreibst.

Testdisk brauchst du nicht installieren.
Lade es einfach runter und führe die Datei testdisk_win.exe direkt aus dem win-Ordner aus.
Lade es am besetn auf einem anderen Laufwerk oder Partition.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Juhu , habs hinbekommen !
Hab von nem anderen Benutzer auf den , der das private Lokal nicht laden kann , zugreifen können ! Hab gleich alle Dateien auf meinen jetztigen User kopiert bzw . auch auf den USB ! :)

Zurück
Oben