Tom_Callaghan
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.315
Hallo zusammen,
ein Kollege hat in einem Hochhaus einen Kabelanschluß von Unitymedia, der auch im Mietvertrag enthalten ist. Anfang des Jahres hat Unitymedia die Senderplätze der privaten SD-Kanäle geändert. Hier sollte man den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einen Sendersuchlauf machen. Der Router hat dann auch die privaten Sender gefunden, jedoch friert hier das Bild nach ca 10 Minuten ein, um dann eine Minute später weiterzulaufen.
Die öffentlich rechtlichen Sender sind nicht betroffen, ARD und ZDF sind sogar störungsfrei als HD Kanäle zu empfangen. Der Router ist ein Xoro HRK 8750 V2 mit der letzten Firmware.
Sucht man über Google, findet man, daß dieses Fehlerbild wohl öfters vorkommt seit der Umstellung der Senderplätze.
Wie ist hier die richtige Vorgehensweise, muß man hier die Hausverwaltung kontaktieren, ein Störungsticket bei Unitymedia erstellen oder auch einen Router von einer anderen Firma ausprobieren?
Nebenbei gibt es atmosphärische Störungen, also der Kabelempfang geht auch bei Gewitter weg. Kann das daher kommen, daß das terrestrische Antennensignal für das Radio dem Kabelsignal von Unitymedia überlagert wird?
Kann hier jemand weiterhelfen?
Tom
ein Kollege hat in einem Hochhaus einen Kabelanschluß von Unitymedia, der auch im Mietvertrag enthalten ist. Anfang des Jahres hat Unitymedia die Senderplätze der privaten SD-Kanäle geändert. Hier sollte man den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einen Sendersuchlauf machen. Der Router hat dann auch die privaten Sender gefunden, jedoch friert hier das Bild nach ca 10 Minuten ein, um dann eine Minute später weiterzulaufen.
Die öffentlich rechtlichen Sender sind nicht betroffen, ARD und ZDF sind sogar störungsfrei als HD Kanäle zu empfangen. Der Router ist ein Xoro HRK 8750 V2 mit der letzten Firmware.
Sucht man über Google, findet man, daß dieses Fehlerbild wohl öfters vorkommt seit der Umstellung der Senderplätze.
Wie ist hier die richtige Vorgehensweise, muß man hier die Hausverwaltung kontaktieren, ein Störungsticket bei Unitymedia erstellen oder auch einen Router von einer anderen Firma ausprobieren?
Nebenbei gibt es atmosphärische Störungen, also der Kabelempfang geht auch bei Gewitter weg. Kann das daher kommen, daß das terrestrische Antennensignal für das Radio dem Kabelsignal von Unitymedia überlagert wird?
Kann hier jemand weiterhelfen?
Tom