Prme B450 plus DVD rom im Bios entfernen?

Origano

Lt. Commander
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich will nicht extra den Rechner aufschrauben, um das DVD Laufwerk zu entfernen, dessen Rattern mich beim Start des Rechners nervt. Ich benutze es ohnehin nicht. Leider finde ich im Bios keine Möglichkeit (bin einfach zu unerfahren) das DVD Laufwerk zu deaktivieren.

Danke vorab.

Origano schrieb:
Ich will nicht extra den Rechner aufschrauben, um das DVD Laufwerk zu entfernen, dessen Rattern mich beim Start des Rechners nervt. Ich benutze es ohnehin nicht. Leider finde ich im Bios keine Möglichkeit (bin einfach zu unerfahren) das DVD Laufwerk zu deaktivieren.

wenn du das DVD-Laufwerk nicht brauchst, baue es einfach aus. Weshalb eine zusätzliche Stromquelle haben, wenn man sie nicht braucht ? Einfach ausbauen und fertig.

Sofern eine Entfernung aus einer potentiellen Bootreihenfolge nichts bringt, wirste nicht drum herum kommen, ggf. den Stromstecker am Laufwerk zu ziehen.

OK, danke. Werde den PC aufschrauben und die Kabel abziehen...Falls ich mal einen Brenner oder DVD Laufwerk benötige, kann ich ja einen externen USB benutzen, der hier noch rumliegt...Danke

Aufschrauben und das Kabel einfach abziehen wäre bedeutend schneller erledigt gewesen als ewig im BIOS zu suchen, sich dann im Forum einzuloggen, einen Beitrag zu schreiben und auf Antworten zu warten :P

klemm es ab und du hast Ruhe. Ich benutze auch schon seit Jahren keine DVD/Bluray Laufwerke mehr.

Aufschrauben, das Ding abklemmen und gut ist. Da kommst Du nicht drumrum. Das sind doch nur

2-3 Schrauben ... .

Zurück
Oben