• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES [Pro Evolution Soccer 5] Spiel stürzt immer ab wenn ich ein Spiel starten will...

  • Ersteller Ersteller cyberdude2011
  • Erstellt am Erstellt am
C

cyberdude2011

Gast
moin,
hab letztens an meinem rechner rumgewerkelt (kaltlichkathode eingebaut) und seitdem stürzt pes5 immer ab, wenn ich z.b. ein freundschaftsspiel starten will. es ist immer wenn er das spiel lädt oder im auswechsel-menü... egal ob training, freundschaftsspiel oder pokal... das game freezt dann einfach ein... wenn ich es im fenster spiele, kann ich das fenster dann einfach beenden, also windows freezt nicht ein, nur das game... ich versteh echt nicht was das problem ist... platten sind heil, hab sogar graka treiber neu installiert, das spiel sowieso... woran kann das liegen?! bin echt ratlos :ugly

thx
 
einen patch gibt es für PES5 nicht. es sei denn du hast die superpatches gemeint.

hast du eventuell zu viele replays im ersten ordner abgespeichert.
dieses problem ist relativ bekannt und es kommt daher zu abstürzen wenn man ein neues spiel starten will.

tip:

speichere im ordner 1 nur das optionsfile und meinetwegen eine liga oder pokal.
die replays dann in die anderen ordner.
du kannst ja in insgesamt 8 ordner speichern.

nimm erstmal alle replays aus dem savegame ordner und probiere ob es ohne diese wieder geht.
 
Ein Löschen deiner Replays hätte gelangt.
Wenn du das Game deinstallierst und deine Savegames nicht mitlöschst, dann wieder neuinstallierst , ists klar, dass es weiterhin abschmiert, weil er sich die alten Savegames bzw. Replays wieder rausholt. Der Ordner wird unter Eigene Dateien\Konami\Pro Evolution Soccer 5\ gespeichert.
 
Formatieren, also bitte :D

wie ich schon oben sagte, es sind einfach zu viele replays im ordner abgespeichert, also einfach auf die anderen ordner verteilen, man kann ja mehrere anlegen.

das problem ist in pes5 foren weitreichend bekannt und ich hatte es selber schon.

hoffentlich bist du jetzt nicht am formatieren cyberdude ;)
 
Zurück
Oben