Pro Evolution Soccer 6 ruckelt mit ATI HD 6770M & Intel i7-2630QM

El Aguila

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mir Pro Evoution Soccer 6 neu installiert und spiele es zur Zeit mit einem aktuellen Patch.
Ich benutze das Programm D3DOverrider, um Vsync zu erzwingen um keine lästigen "Bildrisse" während des Spielen zu haben. Dies klappt auch alles wunderbar.

Mein HP-Notebook hat eine ati hd 6770m und einen Intel i7-2630QM mit 4 GB Ram verbaut.

Nun mein Problem:
während des Spielens wechselt er von 60 Bildern pro Sekunde auf 30 Bilder pro Sekunde und entsteht dabei ein blödes ruckeln. Dies wechselt sich oft ab und so gibt es kleinere Zeiträume, indem das Spiel flüssig läuft und dann wiederrumm für einige Sekunden ruckelt.

Wieso bleibt er nicht einfach bei schönen, flüssigen 60 Bildern pro Sekunde? An der Hardware kann es ja nicht liegen!

Um Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

Wie wärs mit Vsync ausmachen? Was das "Problem" an sich verursacht, keine Ahnung. Backgroundprozesse, Laderuckler usw. Gibts genug Möglichkeiten. Wenn du Vsync aber ausmachst, fällt er nicht direkt auf 30 Bilder wenn er die 60 gerade nicht bereitstellen kann, sondern dann eben 58 beispielsweise.

Bei Nvidia gibts dafür "Adaptive VSync" womit er das Vsync automatisch "deaktiviert" wenn er unter 60 FPS fällt, damit er eben nicht auf die 30 Bilder herunterbricht. Weiss nicht ob AMD mittlerweile ein ähnliches Feature hat, ansonsten bleibt nur es auf Aus zu stellen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Das Problem ist wenn ich vsync ausstelle ruckelt es trotzdem und es ist sowiso keine Alternative da die Bildrisse den ganzen Spielspaß verderben.
Weiß echt nicht mehr weiter vor allem weil es vorher flüssig lief.

Zurück
Oben