• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES [Pro Evolution Soccer] Pes 2014 - MLO Tipps & Tricks

Walter31

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere Interesse seine Erfahrungen zur Master League Online (MLO) in PES 2014 hier auszutauschen.

Interessante Themen sind u.a.:
- wie baue ich einen soliden Kader auf
- empfehlenswerte Spieler
- Taktikeinstellungen
- welche Liga sollte man nutzen
- Umgang mit Bugs
- etc.

Auf geht's!!

Sportliche Grüße
Walter
Ergänzung ()

Ich fang dann gleich mal an ;-)

Momentan besitze ich noch ca. 70% des Anfangskaders und spiele in der Association League (weil dort die meisten Spieler unterwegs sind).
Die minimalistischen Einnahmen zu Beginn (20 Punkte bei einem Sieg) machen es fast unmöglich sich kadermäßig zu verbessern, so langsam nach ca. 15-20 Spielen steigt die Siegquote allerdings auf ~ 120 Punkte pro Spiel, so dass man dann schon mit knapp 2 Siegen vernünftige Spieler holen kann.
Hierbei habe ich festgestellt dass im offensiven Mittelfeld (RMF, LMF und RA, LA) oftmals etatmäßige MS gute bzw bessere Werte als auf der Stammposition haben. Auskunft darüber gibt ja die PES DB 2014 (googlen). SOUSA und ISMA leisten hier aktuell gute Dienste.
Die VS habe ich ebenfalls inzwischen mit 2 >75er ausgebaut, da ansonsten hier jeder Stürmer einfach durchkommt. TW und LF/RF sind als nächstes dran. ZMF/DMF in qualitativ guter Verfassung kosten etatmäßig recht viel. Es gibt allerdings einige VS die auf DMF mit erhöhten Werten Spielen können.

Habt ihr Tipps, welche ZMF/DMF, LV/RV, MS in der Anfangsphase Sinn machen?
Neben Geschwindigkeit und Beschleunigung ist im offensiven Bereich sicherlich auch Dribbling und Schußgenauigkeit/-stärke erforderlich. Gerade letzteres sorgt bei den Stammspielern selbst freistehend vor dem Tor oftmals bei mir für haarstreubende Schüsse in die Arme des TW oder neben das Tor. Das finde ich das schon erstaunlich.

Macht es Sinn beim Passen/Schießen die Hilfen weitmöglichst zu deaktivieren um hier effizienter zu sein? Oder liegt das an der fehlenden Übung? ;-)

Ciao
Walter