• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Pro Street: Lösung für den Bug mit dem Weiter-Button

Peter Griffin

Commander
Manchmal kann es in NFS Pro Street passieren, dass nach einem Rennen der Weiter-Button nicht funktioniert, sodass man das Spiel beenden muss und der Fortschritt verloren geht. Ich habe jetzt allerdings folgende Lösung für das Problem gefunden, die sich spätestens ab Vista, genau wie beschrieben, anwenden lässt (habe ich mit WinXP nicht getestet):

1. Geräte-Manager öffnen und "Mäuse und andere Zeigegeräte" anklicken, sodass der Eintrag markiert ist.
  2. NFS Pro Street starten und zum Hauptmenü gehen.
  3. Mit Alt+Tab zum Geräte-Manager wechseln und die Maus deaktivieren.
  4. Sobald die Maus vollständig deaktiviert ist, mit Alt+Tab wieder zu NFS Pro Street wechseln und der Weiter-Button wird funktionieren.
  5. Danach wieder zum Geräte-Manager wechseln.
  6. Enter drücken, um das Eigenschaften-Fenster zu öffnen; dann einmal Tab drücken, um den Gerät-aktivieren-Button zu markieren; dann dreimal Leertaste drücken. Die Maus ist jetzt wieder aktiviert.
  7. Erledigt der Fall.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter, der mit dem Problem zu kämpfen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
7 Jahre altes Spiel... aha.

Neuinstallation oder Patches helfen nicht?

Nein, das ist ja das Blöde an diesem Problem. Es ist hartnäckig wie Sau, aber mit dem beschriebenen Lösungsweg sollte es gehen.

MfG

Patches? EA released noch Patches?

Spaß beiseite, für das Spiel gab es nur 1 Patch(der mehr Content als Fixes enthielt, und der Content war komplett verbuggt), mittlerweile is das spiel noch schlechter spielbar als früher, musste beim ersten Starten 20x aus dem Spiel raus und rein tabben damit es mein Enter drücken erkennt und bis ins erste Menu kommt(Spiel kommt scheinbar mit aktuellen PCs nicht klar, sind zu schnell).

@Topic: Danke für die Info, habe den Bug öfters.

Habe es mal kurz gespielt damals, da hat alles mit dem Xbox Controller funktioniert.

Mit Windows 7 geht es, wenn man unter XP eine neue Karriere und ein neues Profil erstellt, so meine Erfahrungen.
​Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her.

Danke, werde das mal ausprobieren. Wollte das immer nochmal zocken, allerdings kam der Bug immer schon nach dem ersten Rennen. Ich hatte es dann aufgegeben... Dafür hab ich Underground 1 unter Win7 auch zum laufen bekommen, nach all den Jahren macht das auch noch Fun. :D Ich finds nur immer traurig, dass dann einige immer meinen nur weil es ein altes Spiel ist, darf es nicht mehr gezockt werden oder darf es keine Win7 Workarounds mehr geben. Gerade die alten Perlen machen aber nach so langer Zeit oft mehr Fun als die neuen, hochglanzgeleckten AAA+ Blender...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben