[Pro train perfect 2] Problem mit Bremsen

S1L3NTK1LL3R

Lt. Junior Grade
Hey leute ich hab folgendes Problem.

wenn ich mit einem zug ob ice oder regionalbahn (ist egal) vom bahnhof losfahren möchte kommt sofort nach dem anfahren ein ziemlich ekliges bremsgeräusch und der zug beschleunigt nur sehr langsam.

aber ich hab alle bremsen vor dem losfahren gelöst. daran kann es also nicht liegen. ich bin jetzt kein experte was die zugfahrerei angeht am simulator ich bin neuling in dem gebiet aber erst gestern ist mir aufgefallen wenn man auf der linken seite einen knopf drückt auf dem steht soviel wie ..pzb befehl oder sowas... dann macht es piiieeep und eine rote nadel erscheint auf dem tacho und zeigt die zulässige höchstgeschwindigkeit an im dem abschnitt in dem ich mich auf einer strecke befinde. die sache ist nur .. nach einer gewissen zeit nachdem ich brav meine geschwindigkeit eingehalten hatte dank afb (ich denke mal eine art autopilot für züge) machts auf einmal wumms und es giebt eine zwangsbremsung.. naja die moral von der geschicht ist.. ich habs 2-3 mal versucht danach bin ich fluchend zu bett gegangen ...

vorher war das nie!

ich hoff ihr könnt mir vllt helfen.

lg jules

ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber meines wissens gibt es beim ICE ein sicherheitssystem, das vom zugführer alle paar minuten bedient werden muss, sonst wird der zug angehalten. das verhindert, dass ein ICE führerlos ins verderben fährt. wenn die simulation detailgetreu ist, dann könnte das mit an bord sein. :-)

das sogenannte sifa glaub ich meinst du ... ich hab es deaktiviert.. bei ptp2 hat man die möglichkeit am anfang zu wählen sifa an oder sifa aus (einfache fahrt). daran liegt es schonmal nicht aber danke für den tipp :)

Hallo,
Ich hab eine Frage zum PTP und wollt nicht extra ein neues Thema ausfmachen.Also ich hab einige Addons installiert und bei einer Strecke kann ich den Zug über den Drehschalter rechts oben steuern.Kann man einstellen dass das bei jeder Strecke so ist?

Zurück
Oben