prob beim booten mit asus radeon 9600 pro

Dragonstar

Newbie
also ich hab nen prob mit meiner radeon 9600 pro ich bau die karte ein fahr den rechenr hoch hab 16 farben is ja normal aber dann installier ich die treiber starte rechner neu und anstatt login screen (xp professional) seh ich nur einen schwarzen bildschirm und dann geht garnigs mehr bau ich jetzt die geforce 4 mx 440 ein geht weider alles ich hab nen amd athlon xp 2200 + und nen kt2 combo board nen kumpel meinte das mein board nur 4x agp unterstüztz und die karte 8x agp hat was auch stimmt was kann ich da jetzt machen ausser nen neues board kaufen wenn ich ein neues kaufen muss welches brauch eins wo ich mein 230 watt netzteil anschliessen kann 256 sd ram und nen amd athlon XP 2200+ mit passendem lüfter bitte helft mir ich könnt mein rechner treten :) thx schon mal im voraus

also an agp 8x/4x liegt es best. nicht. denn die ati kann auch 4x und wenn das board nur 4x kann, dann läuft die karte eben nur auf 4x.

hast du denn die alten nvidia-treiber auch richtig deinstalliert und alle treiberreste aus der registry gelöscht?

es könnte auch sein, dass dein netzteil etwas zu schwach ist. 230W sind nicht gerade viel und deine neue grafikkarte brauch einiges mehr an strom als die alte geforce.

hmmm also wie lösch ich die alten treiber denn richtig ? und wo bekomm ich die aktuellsten treiber

Zuletzt bearbeitet:
Also die alten Treiber löscht man am besten mit DriverClaener.Und das macht man nach der Installation mit Windows!
Den Driver Claener startet man am besten im Abgesicherten Modus,da dort keine Treiberreste mit geladen werden und du wirklich alles entfernen kannst.Danach fährst du Windows wieder normal hoch und installierst den neuen Treiber-Catalyst 3.10 von der ATI Webseite! www.ati.de

na ok ich werds mal ausprobieren wenn es geht THX wenn net meld ich mich nochmal :D

Zurück
Oben