prob beim booten von pc

harry

Newbie
ich weiss net wo ichs hinstellen soll, aber hier scheints am besten zu passen...

also....:

da mein mboard im popo war und ich es einschicken musste war mein pc eine zeitlang auseinander gebaut. gestern bekam ich ein neues board und hab es gleich weiterverarbeitet. der einbau is glücklich verlaufen (wie auch sonst^^) und nu schmeiss ich die kiste an. alle lüfter drehn sich...die festplatte und LWs arbeiten...ich denk es klappt, nur kommt kein piepen und der monitor kriegt kein signal. das is der stand der dinge. der cpu und das RAM sind in ordnung, die laufen auf anderen rechnern tadellos. an der graka kanns net liegen, da würd er zumindest piepen. ich off mal net dass mein neues, frisch ausgepacktes mboard hin is, wär auch eher unlogisch, da ja die stromzufuhr klappt und die LWS und HDD signale kriegen.
netzteil sollte auch in ordnung sein sonst würd sich gar nix tun.

nu frag ich mich wo der fehler liegt. kann ein jumper auf dem mboard falsch sein??
bei den meisten weiss ich net was sie bedeuten, deswegen kann ich sie als fehlerquelle net ausschliessen.

ich hab keine idee was ich noch tun kann....HELP!!!

harry

PS.: bitte keine spamposts, das kann ich net ab. nur wenn wirklich jem ne idee hat posten. ich hab net viel zeit zur zeit...

flash mal das bios oder mach mal einfach mal kurz die baterrie weg ....das is das schnellste was mir so einfält...
und poste mal was genaueres über dein system...

Was hat das flashen des Bios´ mit dem CMOS Reset zu tun? An deiner Stelle würde ich erstmal einen CMOS Reset machen und wenn dann unwahrscheinlicherweise immer noch nichts läuft, das Bios flashen. Sorry falls ich deinen Post falsch verstanden habe, moep.

das sollte heissen flash entweder das bios oder mach nen cmos clear das geht schneller....

wie kann ich das BIOS flashen ohne dass der pc hochfährt?? ich krieg ja nix angezeigt!

mein sys besteht aus: elitegroup K7VTA3 mboard (net lachen^^), athlon XP 1600+, 512 MB RAM (266er) und ner radeon 7500. der rest interessiert ja net.

vielleicht einen abstandhalter unter dem mainboard falsch paziert? die dinger sind bei jedem board an unterschiedlichen positionen. gibts einen jumper für den fsb? vielleicht ist der falsch gesteckt!?
ansonsten gillt das gleiche wie immer, zuerst nur ram, cpu und grafikkarte einbauen, sonst nix. dann den einschalttest machen!
wenn kein bild kommt alle jumper auf dem board checken, sowie den korrekten sitz der grafikkarte.

<habe das selbe prob

hi ich habe genau das selbe problem wie harry also ich kann nur sagen am netzteil, graka, rasm liegt es net aber ich habe auch schon die cmos geflasht das hilft auch net ich bin absolut ratlos weis net was ich machen soll

wir brauchen hilfe würde ich sagen

HABE DIE LÖSUNG

HI ich nochmal wollte sagen das du die jumper jp3 und jp5 auf not applicated stecken musst das heisst das die cpu takt frequenz du nicht einstellen musst dann müsste es klappen bei mir hats geklappt viel spass beim tüfteln

CU at all selbst ist man

Zurück
Oben