prob. mit android und microsoft wireless display adapter

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Hi leute

Ich hab einen Microsoft wireless Display Adapter gekauft und kann den nicht ansteuern mit meinen Android Geräten.

Als Testkandidaten habe ich das Samsung S6 Edge und ein Tab S 10"
Beide versuchen sich mit jeweils 2 getesteten TV's zu verbinden ...
auf den TV Geräten wird immer angezeigt das die Kupplung statt findet. Es wird ca. 3mal versucht sich automatisch zu verbinden ohne erfolg und bricht dan ab.

Getestet habe ich es auch mit einem Surface 2 Pro, hier hat es reibungslos geklappt.

also schätze ich es liegt schlicht und einfach an "android"

kennt das Problem jemand? wie kann ich es beheben?
Ergänzung ()

surface 3 pro wurde auch getestet (sry vergessen zu erwähnen,auch hier keine probleme)
 
Wenn es Android 5.0 ist liegt das Problem an Android wahrscheinlich. Mein Galaxy Note 3 verbindet sich auch nicht mehr mit meinem Router seit es das Update gab. Das problem ist bei Google allerdings bekannt.

Gruß
 
Benutzt das Teil screen mirroring zwischen Fernseher und Smartphone? Das hat bei meinem S4 Mini noch nie funktioniert. Hab es schon bis zur Verzweiflung versucht, es mit meinem LG Fernseher zur Zusammenarbeit zu bewegen. Allerdings verwendet dieser Intel Wireless dingsbums, aber hoert sich fuer mich nach dem selben Problem an.

Edit: Allerdings kann ich via Homenetwork streamen. Das S4 gibt mir da beide Optionen. Das eine geht nicht, das andere ohne Probleme, auch mit meiner PS3 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben