Prob mit dem NEC ND1300A

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

ich habe mir vor ner Weile den NEC ND1300A geholt. So bin ich ja zufrieden, aber irgendwie spinnt der in letzter Zeit. Der schreibt auf ne DVD bis zum Schluss, dann kommt, Brennvorgang nicht erfolgreich. Der versaut immer das Lead-Out. Ich habe schon alle drei Firmwares ausprobiert, aber trotzdem bleibt es ne Glückssache ob die DVD zerschosssen is. Bei CD's is mir das noch nie passiert. Es is auch egal welche Software ich zum brennen nehme. Hab das Weekend 5 DVD's zerschossen und die sind ja nich grad preiswert. Ich nehme die Platinum DVDR's, ich hatte eine von Sony mal zum testen, auch zerschossen.

Hoffe es kann jemand helfen?!

System is in der Sig.

Der NEC ist bei Rohlingen sehr wählerisch.

Versuch mal die Firmware Version 1.07v4 von Herrie ( www.herrie.org ) und setze die Brenngeschwindigkeit testweise mal auf 2x zurück.

Ausserdem empfehle ich Rohlinge von Princo (Princo, Datawrite, Bulkpaq, Prodye, etc.) die sind zwar nicht besser, aber wohl deutlich preiswerter als Platinum oder Sony. 4 fach beschreibbare Princos kosten kaum mehr als einen Euro pro Stück.

Hi,

also ich würde dir auch mal empfehlen diese oben genannte firmware zu nehmen

Desweiteren hast du die DVD überbrannt ???

Ich finde eigentlich nicht das der Wählerisch is´t bei mir gingen bis jetzt alle Verbatim SK Intenso alles DVD-R

Ne dvd-rw zum ausprobieren vorher wäre auch nicht schlecht

@Bombwurzel

Werde die Firmware gleich mal saugen. Die Rohlinge werde ich nächstes Mal kaufen, danke für dein Tip.

@kinetixzz16

Dir auch danke

Zurück
Oben