Prob mit Easybox 802 Wlan

Deleo

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.280
Hallo leute,
ich habe das problem das ich, wenn ich wlan verschlüssel, nicht verbinden kann, komisch ist wenn ich zig mal versuche den Moden Code einzugeben klappt es ab und zu aber, den normalen verschlüsselungs code, den ich selber ausgesucht habe, sagt er mir, er sei falsch(ist er aber nicht)wenn ich die verschlüsselung weg lassen, verbindet er sich ohne probleme.....an meinen Iphone klappt wlan ohne probleme....
Auf dem vista notebook klappt es komischerweise, auf meine anderes mit win7 und dem desktop PC auch nicht.

PS3 und Iphone geht es auch wie immer,bin kein anfänger, ich habe schon viele router usw installiert...also pw und so sind alle richtig.
 
das prob hatte ich auch letztens... bei mir war es genau so..ich hab schon gedacht ich bin total behämmert und bekomm es nicht auf die reihe den schlüssel richtig einzugeben. ich wär da fast abgedreht;)als ich dann meinen wlan karten treiber aktualisiert habe gings;) vll hast du das gleiche problem..

ich hab jedoch ne box 602
 
WPA2 und wpa beides geht nicht, habe immer ein x in der verbindung......@marcus...ok also die treiber von wlan stick meinste ? habe am desc ein stick...und halt im notebook, mal schauen ob ich was finde...danke erstmal

nur wundert es mich, es ging ja mit dem alten router ^^
Ergänzung ()

für meine gibts keine neueren treiber...hatte ihn mal deinstalliert und wieder neu... aber immer noch verbindet er sich nicht...falschen pw:mad:
Habe eine 802.11g von Ralink
Ergänzung ()

Habe gerade bei Vodafon angerufen...die helfen mir nur unter einer 0900 nummer lol .....also wie gesagt, ohne verschlüsselung geht es, mit geht es nicht.
So ein scheiss hab ich noch nie erlebt, bin richtig angepisst...ich glaube ich wiederrufe den scheiss, gehe nach versatel und da bekomme ich ne fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ralink ist es? Interessant wäre vor allem die VID und PID aus dem Gerätemanager, damit kann ich denk aktuellen Herstellertreiber patchen. Außerdem wäre noch wichtig, ob Windows 7 32-Bit oder 64-Bit verwendet wird.
 
Es liegt wohl nicht an den treibern, sondern generell an en wlan adaptern, habe jetzt gelesen das man es evtl durch Manuelle IP zuordnung in den griff bekommt....da werde ich mich morgen mal ran setzen, das habe ich noch nie gemacht.:freak:
 
Wenn er bereits das Passwort abweist, so hilft auch keine manuelle IP-Vergabe. In diesem Fall hilft entweder ein neuer Treiber für den Adapter, eine neue Firmware für den Router oder in Extremfällen der Austausch einer Komponente (hatte ich schon mal bei einem Siemens Gigaset SX541 Router).
 
Mach ma das WPS aus und versuch es nochmal.
Zur not geh mal mit der Verschlüsselung auf NUR WPA runter, nicht auf den Mix-Mode.
Sollte das mit NUR WPA nicht klappen, versuchsweise mal auf WEP 128 BIT ASCII STATIC gehen.
Spätestens damit sollte es klappen.
 
WPS habe ich schon versucht, hat alles nix gebracht....hardware will und kann ich im laptop nicht wechseln....der stick ist erst neu, er ist von Linksys.
Ergänzung ()

WEP 128 BIT ASCII STATIC...kann ich in win7 nicht auswählen lol
Ergänzung ()

Doch jetzt, ich musste keine verschlüsselung wählen...wie sicher ist das ? ich wohne in einem Büro gebeude ganz oben, das wlan reicht eh gerade bis ins letze zimmer...glaube also nicht das sich unten einer bei mir reinhacken will....auf der einen seite...sind unten programmierer ? mhhhhh
 
WEP ist in unter 5 Minuten gehackt - mit Richtantenne kann man sogar ein schönes Stück entfernt stehen. Poste halt mal die VID und PID aus dem Gerätemanager (Erweiterte Eigenschaften, in der DropDown Liste Hardware IDs oder so ähnlich auswählen), dann bekommst du den neusten Treiber. Wenn es dann nicht geht, dann ist die Box wirklich sehr schlecht, denn mit Ralink hatte ich bis heute die beste Kompatibilität von allen Herstellern.
 
Suche ich raus...wenn ich am laptop komme ^^ das geilste ist, der laptop also der zweite wo es ging, da geht es mit WEP nicht :-D jetzt habe ich da genau das gleiche problem wie vorher(angeblich falscher schlüssel)
 
Das kann ich an sich nicht glauben.
WEP128BIT ASCII STATIC ist so ziemlich das einzige wo ich NOCH NIE die Meldung SCHLÜSSEL FALSCH bekommen habe, es sei denn, der IST falsch . .
Du musst natürlich bei solchen Sachen IMMER das gespeicherte Netzwerk löschen und neu suchen lassen, bevor du dich mit dem neuen Schlüssel verbinden kannst.
 
Schlüssel falsch habe ich bei WEP auch noch nicht bekommen, da kaum ein Treiber die Verifikation des Schlüssels für WEP implementiert hat. Es besteht halt dann scheinbar eine Verbindung, es ist aber in Wahrheit keine da. Das hatte ich in letzter Zeit auch häufiger - scheinbar lassen die Hersteller den WEP-Support immer mehr fallen, da es z.T. sogar mit älteren Treiberversionen funktioniert hat.
 
Falsch ist er 100% nicht, habe ja mehrere schlüssel anlegen müssen, gehen ja alle nicht.
Habe die verbindung genau so gesucht und geändert wie bei den PCs wo es nicht lief....da geht es ja jetzt ^^sehr komisch die ganze sache.
Ergänzung ()

werde mal bei vodafon anrufen und ein anderes bestellen, dann können sie das scheiss teil zurück haben...musste dafür 85€ zahlen ^^
 
Kannste knicken, du bekommst wieder eine A802, gibt keine anderen mehr.
Und Ralink als gute Hardware zu bezeichnen, da sag ich einfach mal nix zu.
 
Hallo Deleo,

falls Du Dich für Versatel entscheidest und Fragen beim Wechsel hast, kannst Du Dich gerne hier im Forum an mich wenden.

Viele Grüße,
Versa
 
jo mach ich*g*

Soo hab was gefunden...angeblich kann mein Stick linksys wusb54gc kein WPA2....also denke ich das die karte vom laptop das auch nicht kann.

@Simpson474 Finde die komischen IDs nicht von der Wlan karte im Laptop
 
Mhh ok....dann weiß ich auch nicht mehr, außer kabel verlegen...aber mein laptob bleibt auf der strecke...ich muss wieder auf WPA2 gehen, weil meine PS3 und Ihone mit WEP nicht klar kommt.
Wie gesagt, finde die VID und PID nicht, wie fangen die an ? reicht der name nicht ?
Kann das auch an Win7 64bit liegen ? denn auf dem laptop wo es geht, ist vista drauf.
 
Der Name sagt leider über die Teile nichts aus, da es z.T. 5 Revisionen der gleichen Karte mit unterschiedlichen Chipsätzen gibt.

AR5008.png
 
Zurück
Oben