Prob mit Kerio Firewall und Kaspersky AV

Kinderschreck

Lieutenant
Moin!

Ich hab nen Problem und denke langsam, ich bin doof! Hab den Kaspersky Antivirenscanner (5.0.388) und die Kerio Firewall (4.2.2). Die liefen auch immer super zusammen, nur seit nem guten Monat, da kam irgend ein Update, weiss nimmer, obs für die FW oder für AV war. Seit dem geht meine Firewall nimmer vernünftig. Ich muss das Netzwerksicherheitsmodul deaktivieren, damit ich mit jegleicher Anwedung ins Inet komm. Deinstalliere ich allerdinsg den AV-Scanner, kann ich das Netzwerksicherheitsmodul wieder aktivieren und er filtert vernünftig nach den regeln, wie er es bis vor kurzem auch noch in Zusammenhang mit dem AV-Scanner getan hat. Installier ich jetzt wieder Kaspersky und ändere nix an der FW, komm ich nimmer ins Internet, bis ich das Netzwersicherheitsmodul deaktiviere(das ist aber icht der Sinn einer FW ;)). Kann mir einer sagen, was da los ist? Würd gern wieder nen AV haben und ne FW fürs Internet... Ich allein bin zu blöd! Hilfe! Danke! :D

Schöne Grüße, Ks

im Kasperl ist eine zusätzliche Firewall eingebaut, die mußt du deaktivieren.

Gruß, Sternenbastard

Hi Sternenbastard!

Erstmal Danke für Deine schnelle Hilfe :D! Aber so recht geholfen hats nicht. Erstens hatte ich schon bei Kaspersky nach so etwas gesucht und nciht gefunden (Kaspersky AV Personal) und zweitens muss ich bei der FW das Netzwerksicherheitsmodul deaktivieren und bei Kaspersky nichts ändern und komme dann wieder in Inet. (hab ich eben wieder gemacht, weil cih Kaspersky wieder installeirt habe, um Deinem Tipp nachzukommen. In der Hilfe bei K. (keine Lust mehr auszuschreiben;)) stehen zum Thema firewall auch nur solche Sachen wie für die Virenupdates, Proxy-Bla usw. aber nix holfreiches.

BIN GENAUSO WEIT WIE ZUVOR UND BRAUCHE HILFE!!

Grüße, Ks

P.S.: Werd denn das x. Mal Kaspersky deinstallieren! ...Oder ich surf wieder offen wie nen Scheunentor und lad mir nen paar Trojaner ein?! :freak:

Rechtsklick auf den Kaspersky - Kaspersky Antivirus öffnen.
auf Einstellungen gehen.
Echtzeitschutz anklicken.
Ganz unten in den Einstellungen für Echtzeitschutz ist noch ein Link "Anpassen der Schutzeinstellungen", diesen anklicken.
dann ist dort der dritte Menüpunkt "Schutz gegen Netzwerkangriffe" -
dort das Häkchen "Schutz vor Netzwerkangriffen deaktivieren" anhaken
und den Kaspersky neustarten oder das Windows (weiß ich jetzt nimmer, sagt dir aber eh der Kaspersky).
und dann sollte es funktionieren.

Gruß, Sternenbastard

Hi Sternenbastard!

"Ich liebe dich!" ;) Jetzt scheints zu funzen! Den Haken hatte ich noch nicht gefunden! Klasse!! Vielen Dank nochmal! :D

Schöne Grüße Ks

Zurück
Oben