Probelem mit Marvell Console Treiber Win 10 ( Gigabyte Sniper z87 )

etek_2

Lieutenant
Hallo zusammen.

Hab mir zum testen mal auf ne zweite ssd win 10 drauf gemacht. Hab dann alle Chipsatztreiber installiert aber bekomme im Gerätemanger immer ein Fragezeichen bei Marvell Console angezeigt. Es steht aber das Gerät funktioniert einwandfrei. Es scheint auch so alles sauber zu laufen. Automatische Treiber suche hilft auch nicht weiter. Kann man herausfinden ob ein treiber fehlt? Bzw. welches das wäre?

Vielen dank schon mal

lad dir doch die treiber bei gigabyte runter: marvell sata controller driver

hab ich ja sowieso. meine treiber auf cd sind alle veraltet und nicht für win 10.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4487#dl

Intel® Rapid Storage Technology treiber lässt sich zwar herunterladen, ist aber kein Setup zum installieren bei.

NET Framework 4.5 lässt sich auch nicht installieren. Er sagt ich habe bereits ein passendes NET Framework installiert

Zuletzt bearbeitet:
Marvell Console gehört zur Marvell-RAID-Verwaltungssoftware, gibt's sogar einzeln,
nennt sich im Gigabyte Download Marvell Console Driver, gibt's aber nur für Windows 7/8 und 8.1.

Sofern am Marvell-Controller nichts angeschlossen ist, würde sich anbieten, diesen im UEFI/Bios zu deaktivieren.

Intel Rapid Storage hat mit Marvell absolut nichts zu tun.

Das .NET Framework ist sicherlich bereits in Windows 10 enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
hatte den treiber nicht installiert. hat er mir für win 10 nicht angezeigt. hab die alte Version drauf und des Fragezeichen ist weg. so lassen oder marvell wieder runter?

Hast du am Marvell-Controller überhaupt was angeschlossen? Wenn nicht, dann diesen einfach abschalten und du brauchst den Marvell-Mist dann gar nicht und hast keine komischen Anzeigen.

hab nur zwei ssd´s über sata dran. ist ja jetzt egal. funktioniert hat alles und jetzt ist dieses fragezeichen im gerätemanager weg.

Zurück
Oben