Probeleme mit meine Sapphire Radeon HD 7850 2gb oc

TheSouthPol

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
24
Hallo
Ich habe mir vor nem Jahr eine Graka und neues System geholt
System:
Be Quiet e5 550 Watt
AMD Athlon II x4 3ghz
ASUS M5A78L-M/USB3
Sapphire Radeon HD 7850 2gb OC
Samsung HDD Sata 640Gb
4gb DDR3 Kingston 1333

Leider habe ich seit nem Monat immer nur Porbleme,erst hatte sie senkrechte Striche und meistens Pixelfehler beim Leistungsindex und der Pc stürzte ab. Jetzt wenn ich Furmark laufen lasse bleibt innerhalb 10 Sekunden der Pc hängen, dann gibts eine Blackscreen und der Pc stürzt ab, so ist es auch bei allen Spielen. Ab und zu macht er auch ein Neustart mit Piepen ( 1x lang und 3 mal kurz irgendwas mit dem ram-dac).
Was ist bei der Graka kaputt? Und kann man das Ram Dac reparieren lassen? Und ahja die Graka läuft mit einem Takt von gpu 920, Ram 1250mhz) habe sie nie übertaktet. Und ich habe dort einen Schalter an der Graka entdeckt, für was ist der ??????
 
Achja gerade als ich dieses Thema erstellt hatte blieb mein Pc hängen, das Bild frohr und ich musste ne Weile warten bis es überhaupt auf paar Tastenkombis reagierte
Ergänzung ()

Ah Ok dann mache ich das mal, aber wieso habe ich den beim zocken immer Blackscreens und so weiter?????? Auch die Pixelfehler weisen auf eine defekte Graka hin.....
Und für was ist der eine Schalter dort an der Graka??????? Habe gegooglet aber irgendwie nichts mit dem Model gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel RAM Riegeln hast du drin? Wenn 2 nimm einen raus. Teste einen nach den anderen.
Ergänzung ()

Dein MB hat deine Onboard GPU. Nimm die Sapphire raus und schau ob der Rechner einfriert.
Teste den Arbeitsspeicher.
Ergänzung ()

lade dir die UBCD bei CB und brenne die auf eine CD.
Da hast alle Hardware Tools die du brauchst.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/

lg
 
Falls Onboard GPU vorhanden würde ich diese erstmal Test also die 7850 raus.
Dann Treiber Aktualisieren, Mem Test machen.

P.S: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, also bitte nicht immer sowas hier: ??????????
 
So hab den Memtest gemacht und der Ram ist in Ordnung, kann es sein dass mein Netzteil defekt oder zu schwach sein kann? Achja irgendwie laufen die Lüfter der Graka immer auf 100% auch wenn ich beim catalyst center auf 30% stelle, passiert nicht, die Graka macht auch so kommische Geräusche, ich lade später mal ein video hoch. Aber die Geräusche haben kein erkennbares Muster, mal kommen sie mal is es ruhig.
Hier sind noch die Links zu den Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=42xGlx-g9_M

http://www.youtube.com/watch?v=oCW-KaueMeA

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
leg das board mal gerade hin, das metallrohr sollte nicht die Grafikkarte berühren.

Das Netzteil ist nicht kaputt oder zu schwach
 
Jo Leute die Graka ist doch anscheinend kaputt, bei diesen Anzeichen und den Piepcoden ist das leider eindeutig,daher will ich die Graka mal reparieren lassen aber wo????? Das Netzteil macht auch mit meiner anderen Graka so zzisch Geräusche.
Weiß jemand wie viel ne Reparatur einer Graka kostet? Oder am besten weiß jemand warum das ram dac kaputt geht?
 
graka reklamieren lassen ist umsonst, sie wird nicht repariert sondern ausgetauscht
Die Bearbeitung kann aber gut 6 Wochen dauern, weil sie zum Hersteller geschickt wird

Lass dich von deinem Händler beraten
 
Ja das mit der Garantie kannste auch mal knicken, leider is die schon vorbei, hab die Graka in Polen auf sonem Ausverkauf gekauft und da hatte ich nur 1 jahr garantie. -.-
Also nochmal die Frage kann man den Ram Dac reparieren oder ist das in der Gpu mitverbaut?
 
senkrechte Striche und meistens Pixelfehler beim Leistungsindex und der Pc stürzte ab.
Ich dachte als erstes immer, dass es an den Treibern liegen würde, aber es ist oft so, dass die Karten leider kaputt sind.

Du kannst auf jeden Fall sonst den Hersteller kontaktieren und von dem Problem berichten.
 
Ja Also ich bin zu nem guten Bekannten gegangen und er meinte dass dort kalte Lötstellen wären also hat er sie gelötet, es ging auch ne Woche ohne Probleme, aber dann war wieder das Gleiche los^^ Also wo ist das Ram DAC? steckt es in der GPU oder hat es irgendwas mit den Bauteilen zu tun?
 
Zurück
Oben