Probem mit Sapphire HD 4870 1GB Toxic

Yarakus

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich spiele mit obiger Karte nur World of Warcraft und habe neuerdings merkwürdige Balken auf dem Bildschirm. Der Fehler ist schwer zu beschreiben, es handelt sich um dreieckige Balken. Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar und tritt immer zufällig auf. Die Karte wird nicht heißer als 67Grad.

System:
Phenom 940
Vista Ultmate
Cat. 8.12.

Gruß

du kannst mal mit dem programm atitool ,die karte auf artefakte testen.
kann am treiber liegen oder am speicher der karte.
die temperaturen sind ja in ordnung.

Am besten kannst du es uns zeigen indem du ein Bild machst und es uploadest.

Brauchst dazu kein Foto oder so im spiel drückst du Drucken dann öffnest du das Programm paint und da kannst du das bild einfach einfügen ! Suchst dir eine Online seite wo du es hochlädst und verlinkst es.

Denke auch das es an den Treibern liegt.

Ich bin auf diesen Thread gestoßen:

http://forums.wow-europe.com/thread...CB0DF5211E4.app06_06?topicId=7373049922&sid=3

Auszug:
Ich habe fast die selben Rechnerkomponenten, lediglich einen anderen Core2 Duo Prozessor, und bei mir tritt dasselbe Phönomen auf.
Nach einiger Zeit (2-3 Stunden) läuft mein Speicher einfach voll. Wow.exe ist im Taskmanager dann über 1Gb groß.
Mit dem gleichen System und einer Nvidia bestand das Problem nicht, allerdings war dies auch noch vor Patch 3.0.3
Die Grafikkarte ist dabei die ganze Zeit um die 50 Grad warm, die Grafikfehler entstehen erst wenn der Speicher voll ist.

Einige Mainboards verursachen Probleme im Zusammenhang mit einigen Grafikkarten, falls 'shared memory' (wie bei einigen Versionen der ATi48er Reihe) genutzt wird. Hierfür gibt es offt Hotfixes oder BIOS-Updates vom Mainboard-Hersteller.

Hmm ob es daran liegen könnte?

Zurück
Oben