(Probleem) Asus Laptop erkennt keine Wiedergabegeräte

BashScript

Newbie
Hallo liebe ComputerBase Freunde,
Ich bin neu im Forum und habe mich zum einen registriert weil ich mich sehr gerne mit Computern befasse und damit arbeite sowie weil ich gerade ein kleines Problem habe was ich leider nicht geschafft habe selber zu lösen.

Der Sound und die Audio funktioniert einwandfrei, jedoch wenn ich Kopfhörer an die Buchse anstecke (Habe mehrere Kopfhörere ausprobiert um einen Fehler an den Kopfhörern auszuschließen) dann erkennt der PC keine Wiedergabegeräte bisauf das Standart Wiedergabegerät von dem Laptop.

So sieht es aus:

qgmngo6w.png

Das heißt, ich habe die deaktivierten und getrennten Geräte auch angezeigt.

Habe bereits versucht alle meine Treiber dort zu aktualisieren:

Geräte-Manager -> Soundkarte -> Treiber -> Treiber aktualisieren

jedoch leider ohne Erfolg, er zeigte mir an das die Treiber aktuell sind.

Hier noch ein paar allgemeine Systeminformationen:

foxu5nwt.png

Würde mich sehr über einen sinnvollen Kommentar und ein paar Hilfreiche Tipps freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
- BashScript

Nein also der Laptop hat nur 1 Buchse und da ist einmal ein Mikrofon sowie ein Lautsprecher Zeichen drüber, denke mal das ist für beides

Das ist dieser kombinierte Klinkenanschluß. Ich habe gerade nur ein paar Einträge in Google angesehen, aber da ist alles bei: von "klar, ist ja kompatibel und funktioniert" bis über "geht gar nicht mit meinem Kopfhörer" und auch "Da gibt es Adapter".

Versuche mal weitere Infos zu bekommen. Ich habe Google mit dem Begriff "Kombinierter Audio Ein- und Ausgang über Klinkenstecker " gefüttert.

Okay vielen Dank, bin nich so der schlauste wenns um solche Fachbegriffe geht und wie man auf Google richtig was findet, ich habe nur unnötige Dinge gefunden die mich nicht weiter gebracht haben

Möglicherweise musst du dir etwas Neues anschaffen wenn das gar nicht geht. Wie gesagt, die Kommentare zu dieser Buchse gehen in alle Richtungen.

Zurück
Oben