Problem: 2 Monitore, 2 verschieden Hintergründe

Ormolu

Cadet 4th Year
Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage an alle die auch zwei Monitore betreiben oder sich damit auskennen. Ich hab einen mit der Auflösung 1280*1024 und der andere läuft auf 1900*1200. Ich hab das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass jeder Monitor sauber einen anderen Hintergrund anzeigt. Ich lade es in den entsprechenden Auflösungen runter und setze dann über Ultramon den entsprechenden Hintergrund. Jedoch schiebt sich das Bild vom 1280er Monitor immer rüber auf den großen. D.h., dann habe ich zwar auf dem mit 1280*1024 das passende Bild (halb drauf) aber der Hintergrund wird auf dem 1900er wird verschoben und es sieht dann so aus:

hier kann man das bei ultramon noch gut sehen:

Da sieht man direkt, dass das irgendwie nicht passt :(

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? An den verschiedenen Auflösungen? Gibt es eine Alternative zu Ultramon?

Habe den aktuellen Grafiktreiber drauf, daran sollte es nicht liegen.

Jo das würd ich auch mal gerne Wissen wie man das mit ner ATI macht :D

mmh, also erstmal sehr geiler Hintergrund! ;)
Also was evlt. noch zu erwähnen ist, dass ich vista premium habe. Ansonsten weiß ich echt keine Lösung. Du siehst, es verschiebt sich bei mir.

//wenn du mir noch sagst wie das heißt, probier ichs aus ;)

Naja für beide Monitore halt jeweils die entsprechende Auflösung. Für den linken (1900*1200) und für den rechten,kleineren (1280*1024).

installier einfach die software von NVIDIA und dann hast du unten recht ein symbol von der software.. da mußt du mal rechtklicken und in den einstellungen gucken... da gibt es so einen desktopmanager.. da kann man für jeden monitor ein wallpaper festlegen.

Hab gerade mal die installationssoftware rausgesucht und da ist nur sowas wie "winfox" dabei, was so aussieht, als würde es helfen, das lässt sich aber nicht unter vista installieren. Das ding muss doch nen Namen haben, sodass man sich das runterladen kann.

Jin Roh schrieb:
//wenn du mir noch sagst wie das heißt, probier ichs aus ;)

auf deviantart findest du massig von den multi display wallpapern. das jetzige konnte ich auf die schnelle nicht finden, deshalb lad ich sie einfach mal so hoch (link).

nebenbei: stell doch beide wallpaper auf stretched (=gestreckt), dann kannst du dir sicher sein, dass sie passend zum monitor skaliert werden.

Jup deviantart kenn ich, sind super Sachen dabei, danke :)
Habs jetzt gerade mal mit gestreckt probiert, ändert aber nichts. Ich such jetzt gerade mal ein tool von nvidia.

wenn ich mir aber einen Treiber runterladen will, kann ich doch nirgendwo auswählen, dass die Software mit runtergeladen wird oder überseh ich was? Bei mir wird da lediglich immer der reine Treiber runtergeladen.

Zurück
Oben