Problem: Alles läuft jedoch kein Bild

emiin_20

Cadet 2nd Year
Hallo leute,
ich habe leider ein Problem. Ich schalte meinen Rechner ein, er funktioniert ganz normal. Ich habe kurz ein bild aber dann verschwindet alles. Mein monitor zeigt an dass er ein signal hat aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich meinen Monitor kurz abdrehe und dann wieder einschalte, habe ich für ca. 1 sekunde ein bild( da sehe ich dass windows richtig gestartet hat und der anmeldebilschirm ist da), jedoch danach verschwindet es wieder und ich wieder einen Schwarzen bildschirm vor mir.

Hat jemand vielleicht eine lösung?

mfg

Hast du zufällig deinen Monitor getauscht, sprich einen TFT angeschlossen und hattest zuvor 100 Herz eingestellt?

Hast du es mal mit dem Abgesicherten Modus probiert ob das Problem dort auch besteht?

Was Wunder wirken kann. Monitor für 10 Sekunden vom Strom nehmen und dann nochmal anschließen. Das hilft wenn der Monitor eine kleine Macke hat, jedoch ist das keine Dauerlösung^^

Ich habe derzeit leider keinen zweiten monitor zu verfügung aber werde es so schnell wie möglich machen.

also ein problem mit dem mainboard oder grafikkarte kann es nicht sein oder?

Er läuft doch immer bis zum Windows Bildschirkm direkt, deswegen gehe ich von einer Treiber oder Einstellungsproblem aus --> bitte im abgesicherten Modus das System booten.

im abgesicherten modus habe ich das selbe problem.
ich habe versucht ins bios zu kommen aber da habe ich dass selbe problem.. ich schalte ein habe für paar sekunden bild dann aber nicht. ich habe auch die biosbatterie herausgetan.

JustGee schrieb:
Er läuft doch immer bis zum Windows Bildschirkm direkt, deswegen gehe ich von einer Treiber oder Einstellungsproblem aus --> bitte im abgesicherten Modus das System booten.

nochmal lesen!
der monitor geht nach ein paar sekunden aus. gleich nach dem start und wenn er ihn an und ausschaltet das gleiche spiel. das ist kein treiberproblem.

tippe mal schwer auf monitor. was hast du denn für einen? wie alt?

probier mal den monitor an den anderen dvi port der grafikkarte zu hängen. hatte mal ein ähnliches problem als ich 2 monitore angeschlossen hatte.

der monitor ist ca. 3 jahre alt. genau das model weiß ich nicht aber er ist von GERICOM 17".
Ich glaub ich muss ihn austauschen. Ich werde nach dem taschen sagen, ob sich das problem behoben hat.
Ich danke für eure sehr schnellen antworten ;)

teste vorher nen anderen (freunde/nachbarn/etc..) bevor du dir einen neuen kaufst.

Zurück
Oben