Problem Aopen Aeolus 6600GT Leistung

tp_ontour

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Aopen Aeolus 6600GT von Mediamarkt gekauft.

Eingebaut in mein "billig" Rechner:

AMD Duron 2200+
PCChips Board M851 V1.3
256 MB DDR 266MHZ (werde ich noch aufrüsten)
Grafik on Board - deaktiviert

Problem:
Wenn ich die zusätzliche Stromversorgung an der Grafikkarte anschließe startet der PC nicht mehr (nur die Lüfter !?) es kommt aber auch kein "Beep" oder so....

Netzteil : 300W

Ohne diese zusätzliche Stromversorgung startet der PC - nur es kommt eine Meldung:

"Die Grafikkarte bekommt nicht genügend Leitung... Die Leistung wird verringert um ein Systemfehler zu vermeiden..."

Hat jemand hierzu eine Idee ? oder auch schon gehabt ?

Willkomen in FB!

Dein netzteil wird dein problem sein. Die neuen grafikkarten und systeme brauchen eine menge saft...
Ein 350W markennetzteil sollte es mindestens sein. Heute besser ein 450W.

PS: für deinen nächsten eintrag empfele ich dir, die suche zu benützen.

Ich würde sagen, das Dein Netzteil einfach zu schwach ist, um alle Deine Komponenten mit
genügend Strom zu versorgen. Da heißt es wohl ein neues Netzteil kaufen, das genug Power
hat. 350W sollten es mindestens sein, besser wäre ein 400W und mehr, damit auch in Zukunft
genug Leistung da ist.

Gruß InFakT

Edit: Da war wieder einer schneller als ich..... :D

Echt schnell....

Danke für die schnellen Antworten...

Werde mir heute noch ein neues Netzteil zulegen....

Will ja noch ein bisschen HL2 anschauen... :o :D

Also ich glaube nicht das in dem Fall die 300 Watt zu wenig sind es ist bestimmt was anderes oder das netzteil schafft die 300 Watt gar nicht

Ich denke schon dass es das netzteil ist. Er hat gesagt, er habe ein "billig pc" und bei diesen kannst du die verwendeten komponente gleich wegwerfen. :cool_alt:

Ja klar die Hardware ist schon nicht der Hitt aber ich habe auch ein als 2t sys:

Athlon 1600+ @ 2600MHZ Real kiene ahnung was das in Prating ist (frist bestimmt viel strom)
Nforce 2 mobo
2*256MB PC 400
Geforce 6800GT
2*HDD
DVD
DVD-Brenner
5*Gehauselüfter

und das alles leuft mit 350Watt perfect

also ich würd in seinem fall sagen fals es am netzteil liegt
dann weil das teil die angegebenen 300Watt nicht schaft

Mhm, das Netzteil kann zwar gu sein, siher bin ich mir da aber nicht.
Gibt es von deinem Board ein Biosupdate?

Haeng doch einfach mal deine Festplatte(n ?) ab, zieh PCI Karten raus (wenn de welche hast) und haeng IDE Laufwerke ab. Dann siehst du ob es an deinem NT liegt ;o)
CPU und Graka verbrauchen in deinem Fall bestimmt nicht mal 160 Watt; behaupte ich mal.

Bin leider nicht immer "online"

Also Bios Update habe ich nicht gefunden - aber bei dem Board "PCChips" kann man auch nicht gut suchen.....

Ich habe auch mal die CD/DVD Laufwerke abgeklemmt - lief aber trotzdem nicht....

Festplatte noch nicht probiert...

Und vom Weihnachtsmann wünsch ich mir auch einen neuen Rechner.... aber.....
keiner fühlt sich angesprochen....

:(

Naja, IDE Laufwerke verbrauchen nicht so viel, haeng lieber mal Festplatten ab :)
Die verbrauchen naemlich rund 20-30 Watt das Stueck

also ich glaube schon das es am netzteil liegt ein kollege hatte das selbe problem er kaufte sich ein neues und schon ging es

Zurück
Oben