[Problem] Asus 6950DCii in LianLi PC60FW

Guillane

Newbie
Hallo,

ich wollte morgen früh im Ladengeschäft eine Asus 6950 DCII kaufen. (Länge ca 29,5cm)

Eingebaut wird das in ein Lian Li PC60FW, baugleich mit PC60F.

Mobo ist ein Asus P5Q.

Problem: Ich befürchte, dass die Graka 1cm zu lang ist für mein Gehäuse - stimmt das? Durch den dritten Slot wird der HDD Schacht getroffen? Die ersten 2 Slots würden in die 5,5" Laufwerksschächte passen.
Ist es möglich die HDD Schächte zu entfernen und die HDD in die Laufwerksschächte zu bewegen?

Habe folgende Spezifikation auf der Lianli Homepage gefunden: Bild...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

Mess mal selber nach, damit du sicher sein kannst. Ansonsten müsstest du auf eine Dual Slot Karte ausweichen.

Welches Mainboard hast du eigentlich ?

P.S.: Wie wäre es mit einer 6870?

Wenn garnichts mehr geht dann sowas vlt.

http://www.mindfactory.de/product_i...d-Single-Fan-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html
http://www.mindfactory.de/product_i...m-OC-Edition-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

dürften etwas kürzer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eigentlich wollte ich ja schon 2GB haben, um auch für zukünftige Spiele gerüstet zu sein >.>
Nachgemessen stößts an im dritten Slot, der hat so 28-29cm, ich bin am tügfteln ob man den HDD Käfig da nicht rausnehmen kann und die HDDs in die Laufwerkslots schieben kann...

Mainboard ist wie oben genannt ein Asus P5Q.

Bin ziemlicher ATI Fanboy, d.h. mir kommt eig. nur eine 6950 in Frage. Am besten 2GB. Und leise. Und unlockbar auf 6970...alles was die DCII 2GB könnte, nur passt sie wohl nicht..FML

Ich hab heute mein komplettes Gehäuse und dessen Innenteile bis auf die kleinsten Bestandteile zerlegt und gesäubert...wahnsinn wieviel Staub in der alten Grafikkarte steckt o.o

Habe dabei auch den HDD Käfig rausgenommen und *schlagmichnicht* die HDD undedämpft in so ein 3,5" Laufwerk->5,5" Laufwerk Konverter eingebaut und in den 3. Laufwerksschacht von oben geschoben...Vibrationen hör ich keine, im Gegenteil, durch das Säubern ist das Lüftergeräscuh...leise und fließender jetzt.

Somit habe ich über 3 Slots 29,5cm frei. Hoffe die 2mm beißen mich nicht in den Arsch.

Ich bestelle jetz erstmal die DCII 2GB auf Probe und schau obs passt. Wenn nicht, gehts retour und ich lass mir was neues überlegen.

Update in wenigen Tagen ;)

Edit: Hab grad torrent angeworfen und wahnsinn, die Festplatte hämmert ja >.< Muss wir wohl was anderes überlegen, irgendein Vibrationsdämpfer...

Zuletzt bearbeitet:
So Update:

Karte ist 1mm größer als der Slot, d.h. sie passt, nichts was man mit ein bisschen drücken nicht hinbekommen würde. Ein bisschen Lack ist ab und das wars auch schon.

Mache mir jetzt nur Sorgen um Airflow (Die Karte ist extremst riesig und teilt effektiv mein System in 2 Lufthälften heh...)

Und ich besorg mir wohl so ein internes HDD Rack zur Vibrationsdämpfung der HDD.

Zurück
Oben