Problem autotuning deactiviert? EAH 5870 v2

hc-9

Lt. Junior Grade
also ich besitze die EAH5870/2DIS/1GD5/V2 l0uay0bz
neuesten catalyst treiber und asus smartdoc v 5.66
so ich habe den overdrive reiter freigeschaltet gestern und bemerkt das meine karte nicht mehr die leistung bringt die sie vorher brachte und extrem viel leiser ist (smartdoc intelligente lüfter steurung)und nicht mehr so heiß wird.
beispiel dow2 retribution min fps im benchmark vorher 30-27
jetz habe ich aber nur 20 und die karte wird nicht richtig warm
habe ich also mit dem unlocken der overdrive funktion eine andere automatische OC
ausgeschaltet?
Da die karte sonst immer im 3d betrieb sehr warm wurde 70° und jetzt um den
dreh 50° und weniger.
Wenn es eine solche "auto tuning" sache gab wie schalte ich sie wieder ein

ja ich habe google gesucht und andere gängige foren doch anscheinend mangelt es mir an
an den "richtigen" wörtern zur suche da ich nichts fand

ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

check mal ob die karte in spielen überhaupt hochtaktet. würde die geringere leistung und die niedrigere temperatur erklären.

k amch ich mom ebend gpu z orgarn
ok es bleibt bei 400 core 900 ram warum auch immer oO
obwohl der load bei 100% ist und VDDC Offset 1.1V denke mal das ist vcore
wie kriege ich dies jetzt am besten gefixt? kann ja nicht jedes mal nen oc tool nehmen und auf werkstakt stellen :S

Zuletzt bearbeitet:
müsstest du nicht jedes mal neu einstellen, aber das kann auch nicht die lösung sein.

kenn mich mit den ati-treibern leider nicht so gut aus - vllt kann dir da einer helfen der sich damit besser auskennt.

hmm anscheinend musste ich die settings die ich haben wollte validieren oO im ATI CCC OD menu sprich einmal den test ausführen lassen. obwohl sie der standard takt der karte entpricht 850core 1200 ram

problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben