Problem Auzentech X-Fi Forte 7.1

Deathkn1ght

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe mir eine 2 Grafikkarte gekauft um mehr als 2 Monitore zu benutzen.Jetzt zu meinen Problem ich habe meine forte in einem PCIe x16 slot verwendet diesen Slot benötigt jetzt die 2 Grafikkarte. Daraufhin habe ich die forte in einen PCIe x1 slot umgesteckt. Ich starte Windows 7x64 und meine forte wird nicht mehr erkannt. Der Slot ist nicht kaputt ich habe eine andere PCIe Karte getestet und die läuft.
Ich weiss leider nicht was ich noch machen kann damit Windows die forte erkennt im PCIe X1 slot.

Mainboard Asus p8p67

mfg Danny

Eventuell mal versucht die Soundkarte neu zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
ist der slot auch aktiv? zumindest bei meinem asus kann ich alle slots einzeln ab- und anschalten

Installiere den Treiber neu. Kannst doch nicht einfach um stecken wie es dir passt und dann geht alles trotzdem noch wie vorher ;)

Genau neu installieren davor treiber deinstallieren. Frage noch zu deiner Soundkarte. Wie gefällt sie dir? Weil ich überlege mir die auch zu kaufen. :)

@lowkres
kann dir aus meiner erfahrung nur gutes berichten - erstklassiger sound und bisher quasi keine beschwerden (lediglich anfangs ein paar treiberzicken, aber auch die sind inzwischen behoben :) )

Zurück
Oben