Hallo,
hab mir im Steam Sale Batman AC gekauft und installiert. Anfänglich lief alles flüssig, bis ich an eine bestimmte Stelle kam - Kurz nachdem man zum ersten Mal "Mr. Hammer" sieht.
Als ich eine Tür öffnen sollte, stürzte das Spiel immer wieder ab und es kam die Fehlermeldung:
"BatmanAC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - blabla. Es war IMMER diese Stelle, weit über 10x versucht und IMMER WIEDER abgeschmiert. Nach Neuinstallation, wieder Umstellen auf Deutsch und runterschrauben der Grafik ging es dann doch weiter.
Das gleiche Problem hab ich jetzt aber immer wieder an Random Stellen im Spiel.
Ich kann ganz normal durch die Gegend laufen: Fehler.
Gerade am Anfang einer Cutscene: Fehler.
Mitten im Bosskampf: Fehler.
Diese treten dann allerdings nur einmalig auf, beim erneuten Starten des Spiels kann's dann sogar sein, dass der Fehler auftaucht BEVOR er das letzte Mal war, kann aber auch 2 Minuten später sein.
So alles in Allem kann ich sagen, dass ich bisher egtl noch nicht 1x länger als 1 Std am Stück spielen konnte ( abgesehen vllt vom Anfang).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Dauernd die 16GB runterladen nervt auch Dauer auch, dauert zwar nicht so lange, aber keine Ahnung.
Kann es eventuell auch am Speicherstand liegen?
Oder an irgendwelchen Windows Dateien?
Hier wäre mal noch mein System:
Asrock Z77 Pro-3
i5 3570K
Gigabyte GTX 670 Windforce OC
Corsair Vengeance 8GB 1600
Win 7 64 bit professional
Was ich schon probiert habe war, zusammengefasst:
Grafik runtergestellt
Neuinstallationen ( bisher 3x)
Affinity des Prozesses auf 2 statt 4 Kerne zu legen ( hab irgendwie gelesen, dass AC wohl mit 4-Core CPUs nicht so ganz klar kommt)
Kann es auch sein, dass es mit Steam zusammenhängt?
DX11 ist btw immer aus.
Vielen Dank schonmal.
hab mir im Steam Sale Batman AC gekauft und installiert. Anfänglich lief alles flüssig, bis ich an eine bestimmte Stelle kam - Kurz nachdem man zum ersten Mal "Mr. Hammer" sieht.
Als ich eine Tür öffnen sollte, stürzte das Spiel immer wieder ab und es kam die Fehlermeldung:
"BatmanAC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - blabla. Es war IMMER diese Stelle, weit über 10x versucht und IMMER WIEDER abgeschmiert. Nach Neuinstallation, wieder Umstellen auf Deutsch und runterschrauben der Grafik ging es dann doch weiter.
Das gleiche Problem hab ich jetzt aber immer wieder an Random Stellen im Spiel.
Ich kann ganz normal durch die Gegend laufen: Fehler.
Gerade am Anfang einer Cutscene: Fehler.
Mitten im Bosskampf: Fehler.
Diese treten dann allerdings nur einmalig auf, beim erneuten Starten des Spiels kann's dann sogar sein, dass der Fehler auftaucht BEVOR er das letzte Mal war, kann aber auch 2 Minuten später sein.
So alles in Allem kann ich sagen, dass ich bisher egtl noch nicht 1x länger als 1 Std am Stück spielen konnte ( abgesehen vllt vom Anfang).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Dauernd die 16GB runterladen nervt auch Dauer auch, dauert zwar nicht so lange, aber keine Ahnung.
Kann es eventuell auch am Speicherstand liegen?
Oder an irgendwelchen Windows Dateien?
Hier wäre mal noch mein System:
Asrock Z77 Pro-3
i5 3570K
Gigabyte GTX 670 Windforce OC
Corsair Vengeance 8GB 1600
Win 7 64 bit professional
Was ich schon probiert habe war, zusammengefasst:
Grafik runtergestellt
Neuinstallationen ( bisher 3x)
Affinity des Prozesses auf 2 statt 4 Kerne zu legen ( hab irgendwie gelesen, dass AC wohl mit 4-Core CPUs nicht so ganz klar kommt)
Kann es auch sein, dass es mit Steam zusammenhängt?
DX11 ist btw immer aus.
Vielen Dank schonmal.