Problem bei absaugrohr für Aquarium

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
ich habe ein Set zum Aquarium absaugen http://www.gartentotal.de/product_info.php?products_id=2711&refer=Froogle ähnlich diesem hier,
allerdings ist das undicht trotz Dichtungen und dichtungsmasse.

Desswegen wollte ich es aus Metall bauen.

nach einigen versuchen zieht es auch wasser an aber nicht stark genug, nachfolgend ein paar Bilder der Konstruktion:
Gesamte Konstrukion

Kleines Rohr in der Konstruktion

Vorrichtung

Dieses Teil wurde evrsucht nachzubauen:

Ich hoffe jemand weiß wie man mehr ansaug Druck erhöht?
Oder jemand kann mir ein Forum empfehlen wo man meine Frage beantworten kann.
Freue mich über jede Hilfe!

MFG Don-DCH

Vielleicht kannst du das ein bißchen besser erklären. Was ist das für ein Teil? Wo/ an was wird es montiert? Hängt eine Pumpe dran oder ist das ein Teil von einer Mulmglocke?

wo ist es undicht ?
bestimmt an den lötstellen ;) ..
du bist dir sicher das du es aus metall bauen willst nochmal ? weil dir sollte schon klar sein das es rostet , wenn es nicht verzinkt wird oder ähnliches .. lange haste dann auch keine freude dran .. kommt natürlich drauf an wie lange du das immer nutzt usw.

Kupfer rostet nicht. Aber ich verstehe den Grund für den Umbau auch nicht.

Danke für die antworten.
Also im 1 Bild sieht mein ein Rohr, das aus dem Bild läuft, das wird an den wasserhahn angeschlossen von dort kommt also das wasser.
Dann in dem rohr mit der abzweigung ist ein kleineres Rohr um einen druck zu erzeugen,dass es aus dem gewinkelten ror,wo ein schaluch angeschlossen wird,der zum Aquarium führt das wasser und den dreck mit wegsaugt, welcher dann bei dem Rohr bei bild 1 an dem gewinde heruaskommt.

Das palstikteil ist überall undicht,wir hatten es schon mehrmals versucht abzudichten,erfolglos.
Desswegen solte eien dichte konstruktion aus metall her.
Es funktioniert auch ein wenig, also es kann absaugen aber viel zu schwach :(

Oder kennt ihr ein system,was man kaufen kann was dicht ist und super funktioniert?
Am idelasten wäre wenn die metall konstrukution einfach viel stärker ansaugen würde.

MFGH Don-DCH

PriestFan schrieb:
Kupfer rostet nicht. Aber ich verstehe den Grund für den Umbau auch nicht.

ach ne :D ..

er schrieb oben das er es aus metall bauen möchte und das rostet meines wissens doch ;)

Warum überhaupt dieses System?
Bis 400L kann man doch ganz einfach über Unterdruck absaugen. Ein einfacher Schlauch tut es da schon. Und wenn du an das andere Ende einen entsprechenden Anschluss dran hast, kannst du anschließend gleich befüllen.

Zurück
Oben