Problem bei Anschluss von Netzteil an Mainboard

oxyd

Lt. Junior Grade
Hallo, baue gerade einen HTPC zusammen und habe eine Frage bzgl. des Anschlusses eines "be quiet! System Power 7 300W" an ein "Asus F2A85-M LE".

Das Netzteil hat einen breiten ATX Main Connector und direkt daneben einen einzelnen kleineren, der seperat ist. Werden die trotzdem nebeneinander ins EATXPWR Modul vom Board gesteckt oder ist der kleinere von beiden ein ATX12V-Stecker?

Screenshot liegt bei. So habe ich das jetzt gesteckt.

Grüße

Das ist ein einfacher 4Pol ATX Stecker, die kenn man schon vom Pentium 4, die kleinere Variante zu EPS (2x4 bzw. 8 Pol Stecker)

edit. falls du keinen passenden Stecker am Netzteil hast, gibt es Adapter. Ja, mit dranstecken, dienen zur zusätzlichen Stromversorgung der im Board integrierten Komponenten

Nö, das ist normal das beim ATX 20/24-Pin Main Connector dieser gespalten ist in einen 20-Pol und einen 4-Pol Teil.

Rickmer schrieb:
Nö, das ist normal das beim ATX 20/24-Pin Main Connector dieser gespalten ist in einen 20-Pol und einen 4-Pol Teil.

er hat doch einen 24 Pol ATX Stecker drin, das ist der zusätzliche, die Anzahl der Pol der MAinboardstecker ergibt 24. Der unterhlab der CPU ist ein zusätzlicher

edit: aaaaaH, alles klar. das muss man erstmal sehen. Du hast alles richtig gemacht, ignorier meine vorherigen Posts

Handbuch Seite 1-27

These connectors are for ATX power supply plugs. The power supply plugs are designed to fit these connectors in only one orientation. Find the proper orientatio n and push down firmly until the connectors completely fit.

ATX power connectors (24-pin EATXPWR, 4-pin ATX12V)

DO NOT forget to connect the 4-pin ATX +12V power plug. Otherwise, the system will not boot up.

SYSTEM POWER 7 300W
Kabelmanagement / Anschlüsse
. . .
ATX-Mainboard (20+4 pin) 1x -> 24-pin EATXPWR
P8 (4+4 pin) (CPU) 1x -> 4-pin ATX12V

Edit:
Datenblatt SYSTEM POWER 7 300W
Anschlüsse:
1x ATX-Mainboard (20+4-pin)
1x P8-/P4-connector 1x P4+4

Zuletzt bearbeitet:
Tachschön

Habe ein Gigabyte GA-M61SME Mainboard welches einen blauen vierpoligen ATX 12 Volt hat...

Der wird nicht mehr erkannt...

das heisst wenn ich ihn anschalte weil man ihm ja braucht startet der Pc nicht mehr

dreht nur eine halbe Umdrehung und bleibt stehen

Lass ich ihm aber weg da fährt er wieder hoch ...

Habe jetzt ein anderes Netzteil aus dem 2.Compie genommen

aber das gleiche in Grün will nicht mehr der kleine....

Bestimmt das Board hinne wa?

Gruss Bert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben