Problem bei Bildbearbeitung

rooney723

Vice Admiral
Jo also erstmal ich bin mit ps vollkommen unerfahren und kann nur die basics ( wenn überhaupt ). Ich würde gerne das angehängte Bild in der Form bearbeiten das der Hintergrund weg ( bzw. schwarz ) ist und nur die hübsche dame in schwarz weiß zu sehen ist. Der Bikini ( oder Unterwäsche^^ ) soll nacher rot eingefärbt werden. So soweit kein Problem nur wenn ich die Dame schwarz weiß mache kann ich mit dem Zauberstab die Unterwäsche nicht mehr auswählen sondern es kommt immer ein ganzer Abschnitt der Dame. Und dazu kommt das Problem das ich nicht weiß wie der Hintergrund weg geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :> Das bild wird übrigen unser Schulabschluss logo :)
Meine PS version ist CS3
mfg
Edit : oh falsches bild ;) jetz ist es das richtige

Anhänge

• schwarzer_bikini_mit_weissen_punkten.jpg
    schwarzer_bikini_mit_weissen_punkten.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
hast du das Bild noch in einer höher aufgelösten Version vorliegen? Ich würde dir empfehlen mit EInstellungsebenen und Masken zu arbeiten, damit kannst du die Bereich nach belieben maskieren und bei Bedarf mit dem Pinsel jederzeit wieder ändern. Mit dem Hintergrund würde ich auch so verfahren, neue Ebene aus der vorhandenen Kopieren, weiter neue Ebene mit dem neuen Hintergrund anlegen und die zuvor kopierte Ebene darüber legen und maskieren.

Grüße,
franeklevy

Nein ich habs leider nur in der Auflösung. Mit masken habe ich noch nie gearbeitet wie egsagt hab grad erst angefangen damit :)
mfg

Edit : Habs jetz so semioptimal hinbekommen... Dann wäre jetzt nur noch das Problem wie ich den Hintergrund schwarz färbe :/

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
du willst wirklich mit einem bild in ca. 300x400 pixel auflösung arbeiten? ich denke das wird nichts als abschluss logo. soll das nicht nachher auch auf tshirts oder so? das ist dafür einfach zu klein.

Also ich kriege das schon sehr gut mit Paint.NET hin. Beim "Zauberstab" einfach den Schwellwert/die Toleranz (ca. 25%) anpassen. Kann Dir aber mit PS nicht helfen. :p

Zuletzt bearbeitet:
nee nur als logo nicht aufs t-shirt :) Aber der hintergrund nervt mich grad nen bisschen ^^

Schick mir mal deine Mail Addy via PM. Dann schick ich dir eben die ausgeschnittene Dame. ;)

das Bild kann mann nicht bearbeiten, daß ist eindeutig zu heiß.

thx mr.Gr3y
@TBMule jo ^^

in etwa so?

Unbenannt-1.jpg

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
boah geil danke :> jetz krieg ichs gleich zweimal^^ danke euch beiden.

wie schaut denn das andere Bild aus, wenn du meinst du bekommst zwei?

Grüße,
franeklevy

ich habe mich auch mal dran versucht und habe dazu gimp benutzt. leider habe ich damit das ausschneiden nicht ganz so weich hinbekommen.

Anhänge

• t.jpg
    t.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 159
cool danke :>
@franeklevy : Anhang ^^ das zweite ist wie es jetz fertig aussieht :)

Anhänge

• Dame-ausgechnitten.gif
    Dame-ausgechnitten.gif
    48,2 KB · Aufrufe: 106
  • Abschluss jungs.png
    Abschluss jungs.png
    130,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber die Schrift geht nun gar nicht...

Wo und wie soll das überhaupt publiziert werden?

Grüße
franeklevy

Wofür das da ist wissen wir selbst noch nicht^^ halt einfach so nen logo. Und die Schrift ham wir in der Klasse heute ausgesucht -.- die ham halt alle keinen geschmack xD
Aber wie haste das eigentlich so gut hinbekommen haste da vllt. nen tutorial parat^^ könnte später ja noch nützlich sein :D

Zurück
Oben