Problem bei DSL und ISDN Verkabelung - Kann wer helfen?

BeTZe

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe einige Probleme bei meiner DSL und ISDN Verkabelung. Ich schildere mal meine Ausgangslage:

Erdgeschoss:
Hier sollen die Telefone und der AB-Wandler angeschlossen werden. Hier habe ich eine analoge TAE Dose. Hier möchte ich jetzt meinen AB-Wandler an der Dose anschliesen. Da dies nur mit einem Westernstecker gehen würde habe ich den Stecker der in die Dose gehen müsste, ab gemacht und möchte diesen jetzt mittels der einzelnen Adern an die Dose anschließen.

Keller:
Hier ist der Hauptanschluß. Vom Hauptanschluß geht ein Kaben in den Splitter. Vom Splitter geht ein Kabel in die NTBA. Das Kabel was ins Erdgeschoss geht möchte ich jetzt direkt in der NTBA anschließen. Dafür habe ich den kleinen Deckel von der NTBA abgemacht. Nun habe ich zwei beieinander liegende Anschlüssen links. Und rechts sind vier Anschlüsse.

Mein Problem:
Ist mein vorhaben überhaupt möglich?

Wie muß ich die Kabel jetzt anschließen. Das Kabel was vom Keller in die Dose im Erdgeschoss geht, hat vier Adern. Weiß, Gelb, Rot und Schwarz. Wo muß ich die jetzt in der NTBA anschließen??
Das Kabel vom AB-Wandler hat auch vier Adern. Gelb, weiß, grün und grau/braun. Wo muß ich diese Kabel jetzt oben an der Dose anschließen??

Im voraus vielen Dank für Hilfe
BeTZe

Hallo!

Hier ist mal ein Schema ( dabei ist der ort der einzelteile egal):

Hautanschluss- geht zum Splitter

(TelefonkabelvomSplitter) geht zum NTBA, danach zur telefonanlage

(dslkabelvomsplitter) geht zum modem/router dann zum pc

Ich hab dein Prob mit der NTBA nicht ganz verstanden, hoffe aber, dass ich dir helfen konnte.

Mfg Bacareo

Hallo Bacero,

mein Problem ist, dass ich kein Kabel von der NTBA zum AB-Wandler habe. Deshalb möchte ich ein vieradriges Kabel direkt an die NTBA, also nicht in die normale Steckerbuchse, anschließen. Dies soll dann von der NTBA in eine TAE (analoge) Telefondose gehen. An diese Telefondose möchte ich ein weiteres vieradriges Kabel anschließen das dann mit einem Westernstecker in den AB-Wandler.

Eigentlich könnte ich dann doch auch oben einfach nur das eine vieradrige Kabel mit dem anderen verbinden oder würde das nicht reichen??

Geht das überhaupt alles??

Gruß
BeTZe

Ich bin mir da nicht ganz sicher, deswegen sag ich da mal nix.
Vom Prinzip her müsste es gehen, nur ist dass vom NTBA doch ein digitalsignal für die Telefonanlage.
Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der es weiß.

Hallo nochmal,
also ich habe es hinbekommen. Ich habe einfach mein Kabel das von der NTBA in den AB-Wandler geht durch geschnitten. Jetzt habe ich die Vier Drähte des Kabels im Keller mit den Drähten verbunden. den Stecker in die NTBA gesteckt. Das gleiche habe ich im Erdgeschoss gemacht.
Genau genommen ist das jetzt einfach nur eine einfach Kabelverlängerung. Funktioniert aber wunderbar.

Gruß
BeTZe

Zurück
Oben