Problem bei Einrichtung Arcor-DSL / Möchte "Butler" nicht nutzen!

gravitas

Lieutenant
Hallo Ihrs !

Ich sitze gerade bei einem Kumpel, um ihm sein Arcor-DSL einzurichten. Allerdings möchten wir die Servicesoftware "Butler" nicht verwenden.

Ich habe also eine normale DFÜ-Verbindung eingerichtet und siehe da.

Erst kommt diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 40782

Ja und dann, nach dem ich den Rechner erfolgreich ins Netz geklickt habe (Anahme), kommt nach einiger Zeit diese Meldung:

Anhang anzeigen 40783

Was nun ? Woran könnte es liegen und wie kann ich es schaffen ohne Servicesoftware "Butler" nur über eine selbst eingerichtete DFÜ-Verbindung ins Netz zu kommen; ohne Fehlermeldung; Natürlich ;-) ?

Nun die Infos zu den Einstellungen:

DFÜ:

1. Benutzername
2. Passwort

Bei der Rufnummer habe ich eine "0" eingegeben. (So wie bei T-Online)

Und läuft über PPP Win bla bla

Das PPPoE ist natürlich drauf!

System:

Win XP Home

Sony Vaio, 128 Mb Ram, 800 Mhz, AMD Duron

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße
hagjon

AW: Problem bei Einrichtung Arcor-DSL / Möchte Servicesoftware "Butler" nicht nutzen!

Probier mal folgendes:

Eigenschaften der DFÜ-Verbindung aufrufen und dort schauen ob ein Protokoll das irgendswas mit IPX heißt existiert. Wenn ja mach mal das Häckchen davor weg. Vielleicht gehts dann.

AW: Problem bei Einrichtung Arcor-DSL / Möchte Servicesoftware "Butler" nicht nutzen!

Du hast den Sasser Virus auf dem Rechner.

Hi*

So nach dem ich den Vorschlag von "powerbond007" getestet hatte, gab es einen Teilerfolg.
Das 1. Problem (Fehlermeldung) wurde gelöst. An der 2. Meldung hat sich allerdings nichts geändert.

@ powerbond007

Danke für den Tipp: 1. Problem gelöst. Danke !

@Oldman47

Das ist eine altbekannte Systemdatei ... Also kein Sasser !

Hat Jemand noch ne andere Idee ?

Danke.

hagjon

das ist definitiv sasser

Hi*

AntiVir hat nichts gefunden! hmmm...

Jo, ist Sasser, einfach sich mal schützen durch Firewall vor allem und dann müsste es auch ohne die Software gehen.

Ja. Ich habe fast vergessen Euch den letzten Stand der Dinge mitzuteilen.

Nun; der Rechner meines Kumpels geht nun wieder. Aber Leute; Das war ein Akt !

Als ich Spybot und AntiVir neu installiert hatte, ging der Spaß erst richtig los!

Viren und Einwahlprogramme ohne Ende !

Schock! Ende 1. Tag (Begründung: Bestechung mit Wein hat funktioniert; nach dem Jeder eine Flasche guten Roten intus hatte, bin ich auf den Vorschlag über die Fortsetzung am nächsten Tag gekommen.

Tag 2:

Da sein System noch nie neu aufgespielt wurde (seit 2001!), nahm ich seine "Sony - Sicherungskopie (von 2001) " und begann mit der Installation von "WinXP home". Ich dachte, dass die Probleme sich dadurch von selbst erledigen. Von wegen:

Nach dem das WinXP home installiert war, habe ich erst mal ein paar Progs installiert. (Dingens.org, Tuneup Trial, RegCleaner )

Danach bin ich ins Netz und lud AntiVir herunter und akualisierte es. Nun wollte ich das Sys mit Updates füttern. Da kam ich allerdings nicht zu, denn dann, nach der Installation von AntiVir ging es los! Ich fand einen Virus nach dem anderen. Insgesamt waren es 5 Trojaner und 4 Würmer. Ist das nicht wiedermal super!

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich diese Viren auf den Sonysachen befunden haben müssen, denn ich habe nichts virenverseuchtes installiert!

Desweiteren war es dann aber doch schon mal überschaubarer, gegenüber vor der Neuinstallation. Ich fuhr in den Abgesicherten Modus, ließ den Scanner laufen und löschte alle restlichen gefundenen Viren. Danach machte ich Servicepack 2 drauf und machte das Sys-Update. Firewall an, fertig...

Nun läuft alles wieder super! Ohne Arcorsoftware "Butler".

Aber eines ist sicher: Beantwortet diese Frage nie mit ja: "Kannst Du mir mal mein Arcor DSL einrichten?" Diesmal habe ich noch ja gesagt.... :p ... dem guten Roten sei Dank !

Zurück
Oben