• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Problem bei Installation von BF2

Eritsch

Lt. Junior Grade
Servus,

ich wollt mir gestern mal wieder BF2 aufn rechner machen, hab allerdings das Problem, dass ich jedesmal, nachdem die Spieldateien auf die Festplatte kopiert wurden eine Fehlermeldung kommt. Es entsteht laut dieser ein c++ Runtime Error in der BF2VoiceSetup.exe. Ich habe erst gedacht meine DVD wär hinüber, da damit auch MD5-Checksum-Fehler während der Installation gemeldet wurden.Ich hab die dann mal ein Image von der DVD erstellt und das ganze so probiert, was allerdings auch nicht funktioniert hat.Schlussendlich habe ich das ganze nochmal mit einem komplett anderen Image probiert, aber der Fehler kam immer wieder. Ich hab dann mal einen Virenscan durchgeführt, da ich in einigen Foren gelesen habe, dass sowas auf nen Virus oder Trojaner hindeuten würde, aber wie zu erwarten, hatte ich nichts dergleichen auf meinem Rechner. Lediglich die Suche nach Spyware brachte ein paar Ergebnisse, die allerdings nicht sonderlich kritisch waren. Hab sogar die Visual C++ Redistibuitable Packages 2005 und 2008 neu installiert, aber nichts hat geholfen. Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

PS: Infos über Sysconfig bitte in der Signatur nachschauen.

Servus!

Mit welchen Virenscanner hast du dein System gecheckt? Probier mal den Bitdefender Online Scan!

Versuch den Patch 1.41 nochmal zu installieren!

Weiters könntest du versuchen, einen anderen Grafikkartentreiber zu testen. Welchen hast du derzeit in Verwendung?

Versuche mal andere Programme die im Task laufen zu schließen und es nochmal zu probieren.

Du könntest BF2 im Fenstermodus starten, um vielleicht etwaige Fehlermeldungen zu sehen.

Verknüpfung am Desktop mit Rechtsklick anklicken - Eigenschaften und dann nach bf2.exe folgendes ändern:
"fullscreen +1" zu"fullscreen +0"

hey,

also ich bin jetz auf Vista 64 Bit umgestiegen und ich konnte BF2 auch problemlos installieren (Patch 1.41 is auch drauf), allerdings stürzt das Spiel jetzt jedes mal ab, wenn ich auf einen Server connecten will, weil aus irgend einem Grund die Datenausführungsverhinderung anspringt. Hab auch schon versucht BF2 in die Liste der Programme aufzunehmen, die nicht nicht von der Datenausführungsverhinderung überwacht werden sollen, allerdings hat das auch nicht weitergeholfen. Weiß da evtl. jemand wie man das Problem beheben kann?

Bei mir läufts auf Vista 64 problemlos. Hast mal versucht BF2 mit Adminrechten auszuführen. Beim Start Rechtsklick auf BF2 und dann als "Administrator ausführen" anklicken. Oder Rechtsklick auf BF2, dann Eigenschaften und bei Kompatiblität den Haken bei " als Administrator ausführen" setzen.

Ansonsten mal die pbsetup.exe runterladen und damit PunkBuster manuel updaten.

hab ich beides schon probiert, aber hat nix geholfen. hab jetz aber gelesen, dass n neuer patch rauskommen soll. mit dem probier ichs dann nochmal, vllt klappts ja dann.

Hi Leute,
ich habe leider genau das selbe problem. Bei der Instalation kommt diese Fehlermeldung (siehe Anhang) zwar kann ich dann das Spiel starten aber sobald ich im Einzelspielermodus eine Map starte stürzt das Spiel ab.

Ich habe NetFramework und C++ 2005 installiert sowie den Patch 1.41.
Außerdem die neusten Treiber für die Nvidia GeForce 7950GT

Kann es vielleicht daran liegen das ich zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung habe?

Anhänge

• bffehler.jpg
    bffehler.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
ja, also diese fehlermeldung hab ich unter windows xp auch immer bekommen. ich denke mal grundsätzlich haben xp und vista dasselbe problem, nämlich die sogenannte "datenausführungsverhinderung". allerdings habe ich keine möglichkeit gefunden, wie man das problem lösen kann, zumindest bis jetzt nicht. naja, mal auf patch 1.5 hoffen, der soll ja demnächst kommen, vllt werden die probeleme damit gelöst.

Ich habe eine Lösung gefunden :rolleyes:

Allerdings wohl nicht gerade die schnellste. Ich habe meinen Pc neu Aufgesetzt dannach ging es.

Zurück
Oben