Problem bei Installation von Live Writer

k0m4

Lt. Commander
Hallihallo,

ich hab hier ein mittelschweres Problem bei der Installation des Windwos Live Writers (oder überhaupt Live-Software) unter Vista Ultimate SP1 (32Bit):

2008-04-27_1721349dp.jpg

Ich bin natürlich via Router im Netz, klappt absolut alles prächtig. Vista zeigt die Verbindung auch einwandfrei an. Bloss sieht dieser verdammte Installer die scheinbar nicht. Hab mir auch schon nen Wolf gegoogelt, nix dergleichen gefunden. Scheint nicht sooo oft vorzukommen. :rolleyes:

Hat jemand ne Idee?

Versuch mal im Hintergrund mit dem Explorer online zu gehen und dann drücke auf wiederholen.

Hi werkam,

1000 Dank, das war ein goldrichtiger Tipp. Die Installation funktioniert einwandfrei, sobald der IE Standardbrowser ist. Wenn ich aber Firefox als Standardbrowser einsetze, verweigert er mir die Installation. :mad:

Ich hatte vorgestern noch irgendeinen Installer, der genauso rumgezickt hat - weiss bloss nicht mehr, was das genau war.

Kann ich irgendwas tricksen, dass das auch mit FF als Standardbrowser funktioniert?

Firmen die sehr mit M$ verknüpft sind, machen Installationen nur wenn der IE Standardbrowser ist, sonst bekommen sie von M$ nicht genügend Infos, das gilt aber im Besonderen bei eigenen Programmen von Microsoft, da zicken ja sogar manche Updates schon rum, wenn der IE nicht benutzt wird.

Wow, das nenn ich Produktpolitik! :kotz:

Naja, ich weiss ja jetzt, wie ich dem Problem beikommen kann. Nochmal lieben Dank! :cool_alt:

Zurück
Oben