Problem bei installiern des GEFORCE drivers 285.38 für Battlefield 3

Jassi007

Newbie
Hallo Leutz!!!

Ich hab ein GROßES Problem hab mir BF3 geholt und hab alles installiert und wollte es starten und da kam eine Aufforderung das ich doch meine "driver version 257.38" auf 285.38 updaten soll.
Hab mir auch den Treiber runter geladen und hab ihn versucht zu installieren.

Aber denn kam vollgendes: "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Was müsste ich denn noch einstellen oder ändern am meinem notebooke???

Zu meiner Rechnerinfo: hab einen Alienware Notebook
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9000 @ 2.00GHz
Mem_Capacity: 2048MB (2x)
Video_Caption: NVIDIA GeForce GTX 260M
Video_AdapterRAM: 1024MB
MS Windows 7 Home Premium Edition

Wär echt SUPER wenn man mir da helfen könnte. :freak:

hast du auch die mobile version geladen?

Scheint bei NVIDIA mobile Grafikkarten wohl nicht anders wie bei den AMD mobile Grafikkarten zu sein. Bei Notebooks kannst du ausschließlich die Grafiktreiber deines Notebook Herstellers nutzen. Ich befürchte leider, dass es da aber keine neueren Treiber geben wird, da diese so gut wie nicht aktualisiert werden. Habe die Erfahrung jedenfalls bei ASUS sowie bei HP gemacht.

Jassi007 schrieb:
mobile version?
wo find ich die denn auch auf der nvidia seite?

klick

bei Produktserie die 200m Series auswählen usw. , hoffe du hast Glück und es funktioniert bei NVIDIA besser als wie bei AMD. :)

Zuletzt bearbeitet:
Verspreche dir aber nicht zu viel davon.
Das Vorhaben, mit einer 4 Jahre alten Notebookgrafikkarte BF3 zocken zu wollen, finde ich recht sportlich...

also installiert hat er eine version.

Version: 280.26 WHQL
Freigabedatum: 2011.08.09
Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Windows Vista 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 183 MB

ich hoff mal das das jetzt auch die richtige ist dafür.

leider ist ja origin ein bisschen überlastet^^
aber ich gib dir mal n feedback ob das geklappt hat oder nicht.

vielen dank für deine hilfen. ;)

mfg jassi
Ergänzung ()

ja leider hat er mir wieder den gleichn fehler angezeigt bloß jetzt mit der "version 280.26"
anstatt "version 285.38"

son mist eeeeeyyy!. :eek:

Du hast sicher bei der Produktfamilie nicht die GTX 260M ausgewählt. Darauf musst du natürlich auch achten.
Wenn du dann auf Suchen klickst wird dir auch oben der 285.62 Treiber angezeigt.

Du hattest bestimmt die GTS 260M ausgewählt, anstatt die GTX. Denn für die GTS wird auch nur der 280.26 Treiber angeboten.

Also ein Versuch haste noch ;)

edit: hier noch der direkte Link zum Win 7 64 Bit Treiber: klick

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich auch gleich nach der installation festgestellt. ^^ sorry
meinste es wüde sich denn lohnen ne neue karte einzubauen?
bzw gibt es überhaupt noch für den rechner grafka die ich einbauen könnte?
hier ich hab mal einen leistungstest gemacht.

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9000 @ 2.00GHz 3,8

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 4,4
Grafik NVIDIA GeForce GTX 260M 7,2
Grafik (Spiele) 2687 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,2
Primäre Festplatte 188GB frei (587GB gesamt) 5,9
Windows 7 Home Premium

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller Alienware
Modell M17x
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 587 GB
Datenträgerpartition (C:) 188 GB frei (587 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Medienlaufwerk (F:) CD/DVD

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 260M
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2687 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1663 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.8026
Auflösung des primären Monitors 1440x900
DirectX-Version DirectX 10

Notebooks kannste so gut wie garnicht aufrüsten. Mehr RAM, größere Festplatte wäre kein Problem, aber Prozessor und besonders GPU sind meistens fest mit dem Motherboard verlötet.
Da hilft nur ein neues Notebook oder besser noch zusätzlich einen Desktop PC anschaffen, da billiger, leistungsstärker und vorallem bessere Aufrüstmöglichkeiten.

jor guut alles klar na denn muss ich noch einige nächte drüber schlafen. ;)

alles klar denn vielen dank für die hilfe und die arbeit.

mfg jassi

Kein Problem. :)

Nur zum drüber schlafen, für einen guten und gerade für BF3 tauglichen PC würde ich mal so 700 - 800 € (ohne Monitor) einplanen.

Was redet ihr denn für einen unqualifizierten...???
1. Die nvidia Treiber bei Notebooks haben alle die gleiche Nummer und sind auch die gleichen Dateien, die mobile Version wurd schon vor einem Jahr aufgegeben und die die nromale integriert.

2. Läuft bei mir Battlefield3 mit einem i7 720qm@4x1.6 GHz, 4gb RAM und einer GTX 260m auf niedrigen Details auf 1920x1080 und das mit 40- 55 FPS!!!!(zusätzlich habe ich an meinem Gerät ein 24" 1080ß Display hängen, der notebook Display mit 1600x900 wird ebenfalls noch nebenbei betrieben!) d.h. auf 1280x720 kann ich es sogar auf Mittel mit 50 FPS spielen.

3. Mein System habe ich vor 2 Jahren gekauft, und die Grafikkarte ist keine 4 Jahre, sondern 2,5 Jahre alt!

Also was hier manche Leute von sich geben ist purer Internetforenglaube...sowas wie: Ab 80°C nutzt sich die CPU schneller ab oder geht kaputt o.ä.

Hoffe ich konnte hier noch helfen 800 Euro zu sparen!!

PS: nutz am besten dn 280.26er Treiber aus irgendwelchen Gründen läuft bei mir Battlefield mit dem neuen Treiber nur noch auf 25 FPS und es laggt bei Mausbewegungen... bei dem "alten" Treiber läuft alles supoer, ich habe zwar ne Fehlermeldung vor jedem Spiel, aber da klickt man ok und das Spiel startet trotzdem...ist mein kleiner Geheimtipp, den nutzen auch meinte Freunde mit DesktopPCs und 9800GT und GTX275 GRAKA, da es bei ihnen auch Leistung gewinnt...fragt mich nicht ob es zufall oder Marketing von nVidia ist...
Pss: es ist ein ganz neuer veta treiber draussen, mit dem läuft das spiel nun viel besser mit alten grakas... Macht fun das Spiel

Zuletzt bearbeitet:
@0alfred0: Sahne dein erster Beitrag, willkommen im Forum.

Wenn du ernsthaft drüber nachdenkst deine Graka zu tauschen kann dir das schon mal weiter helfen.

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html

Zubeachten ist:
-kann die Graka getauscht werden?
-lohnt es sich preislich?
-ist das Bios in der Lage die neue Karte zuerkennen?

Dazu kommt dass das Kühlsystem auf die verbaute Hardware abgestimmt ist, evtl. passt einer stärker Graka aus der gleichen NBSerie wie du sie hast noch rein.

Im Grunde lohnt es sich nicht wirklich ein upgrade der Grafikarte durchzuführen, ein austausch bei einem defekt nur bedingt abhängig davon ob sie austauschbar ist und zu welchem Preis.
Du wirst mit der Fehlermeldung leben müssen und die Details und Auflösung runter schrauben um spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben